Folder mit scrimshaw

Malamute

Mitglied
Messages
263
Diesmal auf Kamelknochen. Der Folder ist von Jürgen Schanz.

folder_darkblue.jpg


Gruß Heinz
 
Last edited:
ah;-) .. endlich ein bild!
gefällt mir supergut!!
kannst du auch mal ein detailbild machen?? - wäre toll!
gabs mit dem kamelknochen probleme beim scrimmen?
 
meine fresse, sieht das geil aus......ich kann es schon gar nicht abwarten das teil mal am samstag zu befummeln.

ich glaube, ichmuß mich auch mal bei dir melden heinz :eek: :eek:
 
Hier ist ein Ausschnitt

folder_darkblue_ausschn.jpg


Der Kamelknochen war nicht schlecht, aber er war sehr porös. Ich hab versucht, aus der Not eine Tugend zu machen.

Gruß Heinz
 
yes, gefällt mir richtig gut.

Irgendwann dieses Jahr hab ich den passenden Folder gebaut, wo auch ein Scrimshaw draufpassen wird.

Was vielleicht besser ist zum Scrimmen, könnten Büffelknochen sein. Hab hier auch Kamel und Büffelknochen, die Büffelknochen sind wesentlich dichter, da sind quasi keine Poren erkennbar, zudem sind sie schneeweiß. Büffelknochen hat Blades&More, sind auch nicht teuer.

respekt vor deiner tollen Arbeit

freagle
 
Einfach nur WOW :staun:

Passt auch sehr schön zu den blau anodisierten Griffplatinen vom Folder :super:
 
In allen Bereichen voll mein Geschmack. :)
Tolles Motive.
Könntest du noch ein Bild mit aufgeklappter Klinge zeigen? :p
 
WOW - Respekt dem Macher und dem "Scrimmer" :)

Hi,

RESPEKT das ist eine Wunderschöne Arbeit !!
Und der Folder , ein Traum.

Das ist einafch nur Geil, das ist super! :super:

Viele Grüße
Olli
 
Wow

Man ist das ein geiles Teil. Der Folder von Jürgen ist Wahnsinn und das Scrimshaw auch. Das Motiv ist genau nach meinem Geschmack. :super:
gruß Heiko
 
Erstmal vielen Dank :)

Ich dachte, Darkblue wollte seinen Folder selbst vorstellen. Aber er kann sich wohl nicht losreißen.
Also, hier ist noch ein Bild im geöffneten Zustand. Das Foto ist nicht besonders, aber mir kam es mehr auf die Griffschale an.

folder_darkblue_offen.jpg


Gruß Heinz, der fleißig weiterkratzt
 
Malamute said:
Ich dachte, Darkblue wollte seinen Folder selbst vorstellen. Aber er kann sich wohl nicht losreißen.


Hallo Heinz

In der Tat bin ich noch nicht dazu gekommen selber gute Fotos zu machen. Ich brauche dafür immer etwas Zeit und vor allem etwas Sonnenschein. Beides ist derzeit Mangelware und die Kombination von beidem hat sich noch gar nicht ergeben. ;)

Von daher bin ich dir ganz dankbar, daß Du schon mal ein paar Fotos hier eingestellt hast.
Ich werde bei Gelegenheit sicher auch noch welche machen.

Noch ein paar Infos zu dem Folder.

Da mir Malamutes Scrimshaws immer schon sehr gefielen, habe ich lange Zeit im I-Net nach einem Folder gesucht, den Malamute mir veredeln könnte.
Aber irgendwie kam mir nichts in die Quere, was voll meinen Vorstellungen entsprach.

Nun, ich hatte bereits einen kleinen Schanzfolder und der gefiel mir eigentlich als Ausgangsbasis ganz gut.
Ich habe dann mal mit Papp-Schablonen ein dazu passendes Overlay entwickelt und meine Idee Jürgen Schanz vorgetragen.
Da Jürgen die Idee einen Schanz-Folder mit Overlays zu bestücken ebenso geil fand wie ich, sind wir dann etwas tiefer in die Planung gegangen.
Für die Klinge habe ich Damasteel "Odins Eye" gewählt.
Die Liner sind wie häufig bei Jürgen aus gescratchtem blau anodisiertem Titan entstanden. Diesmal wurde da Scratching allerdings nicht wie sonst üblich "wild", sondern vollständig in eine Richtung ausgeführt.
Darauf sind dann die Scales aus Kamelknochen befestigt worden. Die Scales sind einfach nur verschraubt und somit austauschbar ausgeführt.
Nachdem der Folder dann fertig war, habe ich Malamute gebeten sich der Sache anzunehmen. Mein Motivwunsch war "Portrait eines Wolfes, oder ein Wolf in einer Landschaft".
Malamute hat es dann sogar geschafft gleich beides zu bewerkstelligen.

Seit gestern ist dieses Sahneteilchen bei mir, und ich muß sagen, es kommt noch wesentlich besser rüber, wie auf den Fotos.

Ganz herzlichen Dank an Malamute und Jürgen für die absolut perfekte Umsetzung meiner Ideen. :super: :super: :super:
 
Noch ein paar Fotos ;-)

Trotz des trüben Wetters habe ich mich doch noch entschieden ein paar Fotos zu schießen. ;)

Offen:

237_p2417.jpg


Geschlossen:

237_p2415.jpg


Und hier noch ein kleines Pic von der Rückseite im Sebenza-Stil:

237_p2416.jpg
 
normalerweise liegt mir scrimshaw nicht, aber in diesem fall mache ich mal ne ausnahme. erstaunlich was man aus nem knochen und nem gravierstichel rausholen kann. der folder an sich ist auch sehr gelungen.
schoen gemacht!
 
Wow ein Sahneteil :staun: , sehr schöner Folder und wieder einmal eine Super Arbeit
von Jürgen Schanz sowie auch von Malamute.
Das Scratching in einer Richtung gefällt mir fast noch besser wie das Wilde.

Beneidenswert ;)
 
na christoph,
da haste dir ja ein absolutes sahneteil machen lassen, gratuliere :super:
aber eines sache gefällt mir nicht so und das sind die torxschrauben mitten im bild :mad:

aber ansonsten ist dir mein neid gewiss :haemisch:

gruß
Arne
 
Hallo Arne,
was stört Dich daran? Dass es Torxschrauben sind und keine Pins, oder dass sie überhaupt da sind?
Ich hatte keine Probleme damit. Beim Scrimshaw hab ich die Dinger einfach ignoriert. Irgendwie müssen die Griffschalen schließlich befestigt werden. Und eine sichtbare Lösung ist mir persönlich lieber. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Gruß Heinz
 
Back