Innengewinde 5/8 28. Wer kann das schneiden?

Status
Not open for further replies.

Chrisse242

Mitglied
Messages
799
Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir ein solches Gewinde in die Endkappe einer Taschenlampe schneiden kann. Genauer sollte die Endkappe durchgebohrt und dann das Gewinde eingeschnitten werden. Eine genauere Beschreibung könnte ich noch geben, ich hab allerdings keine Ahnung welcher Gewindestandard das ist. Ich müßte mir den Gewindeschneider sonst extra aus den USA kommen lassen oder die Kappe in die USA schicken. Also falls jemand das passende Equipment zu Hause oder im Job hat und bereit wäre, mir gegen einen kleinen Obulus zu helfen bitte melden.
Wozu das ganze? In die Endkappe einer Nuwai Al 606 (ähnlich twintask 2l) soll ein Endkappenschalter eingbaut werden. Das ganze funktioniert bei den Twintasks ähnlich und macht die Lampen doch gleich deutlich attraktiver.

Gruß, Chrisse

Edit: Falls das noch was hilft, das Gewinde ist das gleiche wie bei der Endkappe der AA-minimag.
 
Last edited:
Bist Du ganz sicher, daß es 28 ist? Ich frage deshalb, weil UNF 5/8X24 ein Amerikanisches Standard-Feingewinde ist. Mit 28 Gang wäre es ein Spezialgewinde.
 
Am besten eine gute Dreherei in deiner Gegend aufsuchen. Um sowas zentriert zu schneiden, ist ein Drehbank die beste Lösung.
 
Status
Not open for further replies.
Back