messer oder dolch aus USA

Status
Not open for further replies.

feuervogel69

Mitglied
Messages
430
hi alle!
nicht böse sein- hab nicht die zeit die ganzen gesetzesthreads durchzuarbeiten ;-), deshalb kurz und knapp:

was ist beim kauf eines messers aus den USA zu beachten?

konkretes beispiel: dagger von steve corkum mit 7" klingenlänge, beidseitig angeschliffen.

lg feuervogel
 
Alter über 18. Das sollte imho reichen.

Selber keine Zeit investieren wollen, aber die Zeit anderer in Anspruch nehmen ;) Super Idee
 
bin ich;-) ja und dann? bestellen, beim zoll abholen, märchensteuer??? oder gibts hier ne händlerliste über die ich sowas bestellen könnte?
 
Der Rest ist wie bei jedem Import von Messern. Und das wurde hier in der Vergangenheit des öfteren im Forum gepostet.
Wenn Du nu auch noch zu wenig Zeit hast, nach dem Wort "Import" zu suchen, tut's mir leid.
 
jo- probiere ich.

manchmal weiß man einfach nicht was man in die suche eingeben soll;-( mir gings ja hauptsächlich ums "recht". aber das ist ja geklärt. danke :)
lg feuervogel
 
... sonst noch was?

Also feuervogel69, wir sind hier kein Rechtshilfeverein, kein Einkaufsberatungsunternehmen und auch keine private Suchmaschine. Entweder Du gewöhnst Dir an hier erstmal selbst zu recherchieren oder Du bleibst dem Forum in Zukunft lieber fern. Wenn Dir elementare Punkte des Waffengesetzes im Bezug auf Messer nicht bekannt sind, solltest Du Dich auch lieber von Dolchen fernhalten-
 
Status
Not open for further replies.
Back