Bush/Blair = Nobelpreis ?????

Status
Not open for further replies.

Wolfgang Dell

Mitglied
Messages
597
Soeben höre ich in den Nachrichten, dass die beiden Herren (siehe oben) für den FRIEDENS Nobelpreis vorgeschlagen wurden!
Dürfte doch nur ein sehr schlechter Witz sein oder?

Sollte so etwas tatsächlich ernsthaft in Erwägung gezogen werden, ist mein bißchen Glaube an die Menscheit endgült im im A..sch.

Gruß
Wolgfgang
 
ein zeichen fuer zynismus ist es schon, habe den glauben an das gute im menschen schon lange verloren
 
Ich hoffe, dass das nur eine Ente ist.

Naja, wie beim Oscar bedeutet eine Nominierung zwar noch keinen Gewinn des Preises, aber ich frage mich, über welchen Einfluss die beiden "Gralshüter der freien Welt" verfügen, damit ihre Namen überhaupt im Zusammenhang mit einem Friedens[!]-Preis genannt wird.

Alle verstorbenen Preisträger werden sich im Grab umdrehen und alle noch lebenden sollten überlegen, ob sie ihre Preise nicht besser zurück geben.

Das ist pervers! :mad:

Gruss
Andreas
 
Das sind ja wohl die allerletzten die ich im Zusammenhang mit Frieden nennen würde.

Volle Zustimmung Wolfgang. Wenn man soetwas hört bleibt einem nur ungläubiges Kopfschütteln und trauriges Schulterzucken.

Aber andererseits: Guter Nährstoff für zynistische Denkstrukturen:D

Sidro
 
Hallo,

da stellt man sich doch die Frage, ob hier wohl ein paar nicht mehr richtig ticken. Fehlt nur noch Arnold Schwarzenegger in der Runde.
In was für einer Welt leben wir eigentlich ?
Vor einigen Wochen hatte ich mir das 1992 herausgegebene Buch "Nieten in Nadelstreifen" gekauf in welchem die Machenschafte der Managerriege beschrieben werden. In der Politik ist es nicht anders als in der Industrie.... eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus ! Und wird irgendwo einer mal entlassen mit Millionen Abfindungen, taucht er plötzlich wieder in irgendeiner Vorstandsetage auf.
Es wäre vielleicht einmal Zeit, daß der Ami zur Kasse gebeten wird. Wiedergutmachung und Zahlungen gegenüber den Indianern und vor allem Nagasaki und Hiroschima, da redet keiner mehr davon. Selbst Afganistan ist schon in Vergessenheit geraten.
Von den vielen krebskranken Menschen durch unzählige Atombombenversuche ganz zu schweigen.
Menschen mit einer solchen Vergangenheit wie Bush werden in anderen Situationen als Kriegsverbrecher eingesperrt.

Gruß Kuno
 
Wirtschaftsnobelpreis???????????

:haemisch: Ihr müßt euch da verhört haben...

Die beiden(Hübschen??), sind bestimmt für den Wirtschaftsnobelpreis nominiert.

Das wäre ja auch nachvollziehbar.

Mit einem 4 Wochen Krieg (der praktisch nicht zu verlieren war) zwei defizitäre Volkswirtschaften saniert.
Und da rechnet mancher Volkswirt jahrelang fruchtlos an irgendwelchen Modellen rum.

Falls es doch der Friedensnobelpreis wird, wissen wir ja alle was wir vom norwegischen Nobelpreiskomitee im speziellen und der norwegischen Regierung im allgemeinen zu halten haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Gruß
 
Für den Friedensnobelpreis nominieren dürfen bisherige Preisträger, die Mitglieder des Nobelpreiskomitees, Mitglieder jeder Regierung, Universitätsprofessoren diverser Fächer, etc. Insgesamt also Hundertausende, wenn nicht Millionen von berechtigten Menschen auf der Welt, die für eine Nominierung nur einen Brief ans Nobelpreiskomitee schicken müssen. Im Prinzip können Bush und Blair sich als Regierungsmitglieder also sogar selbst nominieren. Eine Nominierung sagt noch nichts aus, Hitler war auch schon nominiert.

2002 erhielt Kriegsgegner Jimmy Carter den Friedensnobelpreis, und laut dem Leiter des Komitees sei diese Wahl durchaus als Kritik an Bushs Irakpolitik zu verstehen. Insofern würde ich mir über die Nominierung keine allzu grossen Sorgen machen.

Björn
 
... wie Zakalwe schreibt, erstmal nur viel Wind um nichts. Und weil es eben gar so absurd ist geistert die Meldung auch durch die Presse.

... mit Messern hat es aber nicht unbedingt etwas zu tun
 
Status
Not open for further replies.
Back