Großer Brocken mit scharfen Zähnen

Defender01

Premium Mitglied
Messages
131
Tach,
anbei möchte ich meinen Lone Wolf Harsey Folder vorstellen, den ich z.Zt. als EDC in einer Kydex Köcherscheide von WL führe. An diesem großen Brocken hatte mich gestört, dass es die Klinge nicht mit Welle gibt.
Und da ich nun mal bekennender Fan dieser kleinen, fiesen "Anfahrhilfen" bin, hatte meine Suche erfolgt. Der Schrauber aus Stutensee hat mir an drei meiner Messer Wellen nach Wunsch angeschliffen.
Jürgen hat das sehr gut gemacht und die Wellen sind sauscharf!! :teuflisch :super:
Eines war der Harsey Folder.
Wie ich finde, ist nun die Verwendungsbreite des Messers erheblich gestiegen.

Defender
 
Servus Defender01!
Schöner Folder, wo bekommt man den?
Hättest du auch ein Foto mit einen Victorinox zum vergleich?
Naja, die Arbeit von Jürgen ist super das ist nichts neues! :steirer: :steirer: :p
Schöne Grüße
Samuel
:lach: :lach: :lach: :lach: :D :D :D
 
Hallo Defender

Hatte der Folder ab Werk Klingenspiel??

Mir hatte der Letztes Jahr auf dem MF Treffen in Osnabrück super gefallen.

Allerdings der Holzwurm hatte ZWEI und beide hatten Spiel.


Gruß :ahaa:
 
Sehr schöner Folder! Gefällt mir mit Welle wesentlich besser und steigert, wie schon gesagt, den Nutzwert um einiges mehr. Klasse Verarbeitung. Bist zu beneiden :staun:

Die Kydex gabs so aber nicht dazu, oder? :hehe:
 
Freut mich, dass Euch der Folder gefällt.

1. Keinerlei Spiel oder erkennbare Verarbeitungsmängel :super:

2. Vergleichsfoto anbei :eek:
 
Die Kydex gabs so aber nicht dazu, oder?

WL sagt Dir anscheinend nichts, oder?

Das ist der hier im Forum bekannte Kydexpionier ( ohne irgendjemandem hier zu nahe treten zu wollen !!! ) erner Lüttecken.
Er hat diese Köcherscheide für den Harsey gebaut.
Sitzt gut und sicher drin.
Bei dem Brocken muß natürlich einige Vorspannung zur Sicherung aufgebracht werden. Dies wird hier erfüllt.

Defender
 
Hatte mich mit dem Thema "Kydex" bis dato moch nicht so beschäftigt. Aber durch den Neukauf einiger Folder hab ich ja jetzt nen brauchbaren Hinweis :D
 
Back