rick hinderer firetac claw

pick-up

Mitglied
Messages
3,133
heute war mal wieder ien besonders guter tag. gestern habe ich post vom zoll bekommen, ein paket sei da . freude freude !!!

also heute morgen gleich um 7.15 auf der matte gestanden zoll gezahlt und abgeholt. hier nun das ergebnis meines aufenthaltes dort:

rick hinderer firetac claw.
klingenlänge 8,5cm
klingendicke 3mm
gesamtlänge 21cm

das messer ist top aber wirklich top verarbeitet. die handles sind strukturiert und blau lila anodisiert.
der clip auf der rückseite ist umsetzbar und es hat den von rick patentierten lockstabilizer dran. dabei handelt es sich um eine scheibe , die am handel frestgeschraubt ist und verhindert, das das lock beim öffnen des messers zu weit nach außen gedrückt wird. auf einem bild zu sehen
die scheibe an der klinge zum öffnen ist in dem gleichen blau wie der griff anodisiert. :lechz:
ich finde dieses messer einfach nur geil !!!
im englischen würde ich sagen a beauty !!!
 

Attachments

  • Größenänderunghinderer front.JPG
    Größenänderunghinderer front.JPG
    58.2 KB · Views: 244
  • Größenänderunghinderer back.JPG
    Größenänderunghinderer back.JPG
    43.4 KB · Views: 244
  • Größenänderunghinderer klinge.JPG
    Größenänderunghinderer klinge.JPG
    29.5 KB · Views: 166
  • Größenänderunghinderer lampe.JPG
    Größenänderunghinderer lampe.JPG
    43.1 KB · Views: 205
  • Größenänderunghinderer lock stabilizer.JPG
    Größenänderunghinderer lock stabilizer.JPG
    65.7 KB · Views: 205
HindererFiretac.jpg

jo nen hinderer kann man nur jedem empfehlen zu kaufen, halt mit einer clip point oder tanto klinge!

geiles teil !
 
Also das Claw ist einer der schönsten Messer die ich in der letzten Zeit gesehen hab. Echt ein super Design, sowas will ich auch mal !

Herzlichen Glückwunsch pick-up !
 
Hallo Dirk,

Gar nicht mal so hässlich:D:):):D

Gibts auch noch ein Bild in den aufgeklappten Rahmen?

Hast Du vor es zu benutzen? Da wirds beim schärfen wohl a bisserl mühevoll...

Grüsse

Sidro
 
Also wirklich eine Schönheit, vorallem das Klingendesign ist mal nicht so 0815. Die Idee mit der Lock-Scheibe ist auch nicht verkehrt. Solche kleinigkeiten machen halt gute Messer aus. :super:
 
Schöne Stücke, Interessanter Macher

Tolles Stück PickUp, was mir an deinen Stücken immer gefällt ist das Du auch ausgefallenen Designs aufgeschlossen bist.

Was nimmt der gute Mann denn für Klingenstahl(Stähle)?

Gruß
 
sidro said:
Hallo Dirk,

Gar nicht mal so hässlich:D:):):D

Gibts auch noch ein Bild in den aufgeklappten Rahmen?

Hast Du vor es zu benutzen? Da wirds beim schärfen wohl a bisserl mühevoll...

Grüsse

Sidro


also benutzen wollte ich es wohl nicht, ich spiele allerdings schon den ganzen morgen mit rum.
das teil zu schärfen traue ich mir gar nicht zu.
was meinst du mit augeklappten rahmen ?? ein bild vom lock seitlich ?

@ all danke für die glückwünsche. das messer ist echt klasse. die farbe und der klingenanschliff kommt auf den bildern nicht so rüber, wie es eigentlich ist. ist noch viel besser als zu sehen


@ tolegen

bg42 und S30V. meines ist aus S30V
 
hier nochmals ein bild vom lock des messers. rechts neben dem clip sieht man den lockstabilizer . er ist silberfarben
 

Attachments

  • Größenänderunghinderer lock offen.jpg
    Größenänderunghinderer lock offen.jpg
    33.3 KB · Views: 134
Moin Dirk,


schönes Teil, wirklich. Auf die Hinderer-Messer bin ich letztens durch den Artikel in der Tactical Knives aufmerksam geworden. Hast Du den auch gelesen?

Wann verkaufst Du das Messer? :D :D :D

Spaß beiseite, wenn Du es im März noch hast, dann kann ich das in Hannover ja hoffentlich mal live sehen.
 
Vorallem gefaellt mir der schliff besser als die tantos. aber viel freude beim schaerfen.
ich find die klinge trotzdem geil
 
Back