Winchester

silbersurver

Mitglied
Messages
3
Hallo Folks.
Daß Winchester gute Gewehre baut ist bekannt, aber wie
siehts mit Messern aus ?
Hat jemand Erfahrung mit der Qualität (Verarbeitung, Finish)?
Bitte um Infos
Gruß Silbersurver
 
Winchester baut nicht alle Gewehre selbst und ich wage es zu bezweifeln, daß sie irgendwelche Messer selbst bauen. Ob man da also von einheitlicher Qualitaet sprechen kann ist fraglich.

Ende der 1980er Jahre habe ich mal ein kleines Backlock Klappmesser für eine Freundin gekauft. Es war klein, hatte schöne Holzbacken, die Passungen waren 1a und das Klingenspiel auch noch im grünen Bereich. Der Klingeschliff war schön hochgezogen und flach, ...

Soweit ich weiß ist das Messer auch heute noch im Einsatz. Ich war damals sehr davon angetan und würde sagen, sehr viel Messer für's Geld. Denke aber wie gesagt nicht, daß sich das verallgemeinern läßt. Keine Ahnung woher das Messer war, aber vom Stil her würde ich auf Solingen tippen, andere sind sicher aus Spanien oder Taiwan und von verschiedenen Herstellern.
 
Ich hab eigentlich ähnliche Erfehrungen wie Hanker gemacht.
Drei Folder von Winchester hatte ich bisher und eines davon war über 5 Jahre mein EDC. Das Teil war wirklich gut und preiswert. Die Klinge war aus 440C, Backlock und die Griffschalen und Passungen makellos.
Ist aber auch schon 10-15 Jahre her und damals gab es viel Messer für einen fairen Preis.
Keinen Schimmer, wer die Dinger gebaut hat, aber auf einem steht "Handmade" und ich finde da nix zu meckern! Schon gar nicht für den Preis von ca. 125.-DM (Stand ca. 1990).
Hab aber in der letzten Zeit nix neues mehr mit dem Logo "Winchester" in der Hand gehabt.

Grüße,
rfindigo
 
silbersurver said:
Hallo Folks.
Daß Winchester gute Gewehre baut ist bekannt, aber wie
siehts mit Messern aus ?
Hat jemand Erfahrung mit der Qualität (Verarbeitung, Finish)?
Bitte um Infos
Gruß Silbersurver


Hallo Silbersufer,

ich habe mir ein Titanium Thuum Lock zu gelegt , leider nicht in der erhofften Qualität. Das Messer wird in China hergestellt, leider kein guter Hersteller. Der Preis 35 Euro war jedoch dafür jedoch ok.

Die Axt Säge Kombo ist ebenfalls nicht zu empfehlen.

Die Messer Serie Turn of the Centuty ist qualitativ deutlich besser.
 
silbersurver said:
Daß Winchester gute Gewehre baut ist bekannt, aber wie
siehts mit Messern aus ?
Hat jemand Erfahrung mit der Qualität (Verarbeitung, Finish)?

Hallo.
Habe mir bei e-bay ein Handmade Winchester gekauft.
Die Qualität ist optisch super.
Sehr stabil und formschön.
Würde gern den eigentlichen Hersteller wissen.
Gruß Silbersurver.
 
rfindigo said:
Ich hab eigentlich ähnliche Erfehrungen wie Hanker gemacht.
Drei Folder von Winchester hatte ich bisher und eines davon war über 5 Jahre mein EDC. Das Teil war wirklich gut und preiswert. Die Klinge war aus 440C, Backlock und die Griffschalen und Passungen makellos.
Ist aber auch schon 10-15 Jahre her und damals gab es viel Messer für einen fairen Preis.
Keinen Schimmer, wer die Dinger gebaut hat, aber auf einem steht "Handmade" und ich finde da nix zu meckern! Schon gar nicht für den Preis von ca. 125.-DM (Stand ca. 1990).
Hab aber in der letzten Zeit nix neues mehr mit dem Logo "Winchester" in der Hand gehabt.

Hallo.
Danke für Eure Tips.
Werde mir das Winchester P-127 zulegen.
Bin darauf gespannt.
Gruß Silbersurver
 
Back