CRKT Carson F4 umbauen auf ROSA(!) Griffschalen

[FX]-Talon-

Mitglied
Messages
91
hi,

der Titel sagt schon alles. ich möchte mein kleines F4 einer guten Freundin vermachen, und für die dame kommt nur rosa in Frage. Ich weiß, der Gedanke tut a bisserl weh, aber egal :glgl: . Ich brauch also ne Idee, wie ich die Schalen gegen rosa eintausche, sei's nu Metall oder Rosa Holz? Außerdem brauch ich rosa Paracord oder Reepschnur....bitte um Vorschläge, einkaufsadressen etc. :rolleyes:
 
Kauf Dir Rosa Stoff und mach Micarta draus.
Rosa Reepschnur hab ich noch keine gesehen, aber rot ginge doch zur Not auch?

Es gibt eine Holzart (Name vergessen), deren Holz bei richtiger Behandlung richtig Pink werden soll. Vielleicht weiß dazu noch jemand was.

sam
 
Wie wäre es denn mit einem Stück Knochen und das rosa einfärben?

So was hat sogar Busse schon gemacht, schau mal hier.

@Sam
Ich glaub das Holz dass du meinst heißt Purpleheart.


gruß,
nico
 
Last edited:
Das Holz ist "pink ivory".
 

Attachments

  • pink_iv.jpg
    pink_iv.jpg
    33.8 KB · Views: 229
Last edited:
Im Bauhaus habe ich schon rosafarbenes Pracord gesehen!!
Schau' doch einfach mal in den Baumarkt deines Vertrauens :) .

Alex
 
danke für die vielen ideen....hab jetzt bei Cropp ein Stück Amaranth bestellt. sieht ziemlich pink aus...

http://www.cropp-timber.com/images_knife_elements/Amaranth1.jpg

mal schauen, hab sowas noch nie gemacht. bin ma gespannt, ob ich vernünftige Griffschalen geschliffen bekomme. aber die F4-Schalen sind ja nicht gerade kompliziert.

auf die idee mit dem baumarkt wär ich nie gekommen.... :super: hab sonst immer nur reepschnur vom globetrotter für sowas verwendet. ich schau gleich morgen mal nach dem zeugs. :irre:

was meint ihr, sieht das ganze besser aus, wenn ich die klinge noch blank poliere?
 
Ich hätte auch zu Pink-Micarta geraten. Beim selbstbau-Micarta kannst du farblich fast alles machen.
 
*argh* wenn das so weiter geht, muss ich wohl eh zu micarta greifen....hab sowas zwar noch nie gemacht, aber is ja mit dem holz nicht anders....da hab ich auch so'n problem mit. wie zur hölle bekomm ich amaranth geschnitten? mein schreiner hat aufgegeben...is das zeuch so hart? komm ich da mit ner stichsäge oder so durch?

edit: okay, hab mich da an profis gewendet, die schnitzen mir das zurecht. :D
 
Last edited:
Back