Neue Ledertasche für Folder

08Wolle15

Mitglied
Messages
136
Da der alte Thread mit den nicht mehr funktionierenden Bilder nicht sehr übersichtlich ist,
mach ich hier mal einen neuen auf.
Für meine Neuerwerbungen im Laufe des letzten Halbjahres hab ich mal wieder ein bischen geschneidert:

Kershaw Boa :

DSCN0732.jpg

DSCN0733.jpg


Spyderco Chinook :

DSCN0727.jpg

DSCN0729.jpg


Frohes Neues Jahr

Wolfgang
 
Hut ab und "neidvoll" Blick: Deine "Massanzüge" für folder , die haben wirklich was ! Da komm ich mir fast "poplig" vor mit meinen Standard-Nylon-Täschchen von globetrotter.de (die aber trotzdem gut "funktionieren"). Frohes Neues
thommios:steirer:
 
also ich muß sagen, egal ob von andreas oder vonwolle, die ledertaschen mit den angeformten kanten haben echt was.

die teile finde ich klasse.
lassen die sich denn auch noch gut ziehen, oder braucht man hohe kräfte in den fingern um die rauszubekommen ?
 
Einfach gesagt: Wenn die Passform gut ist, haben die Messer genug Halt um nicht herauszufallen und nicht zuviel um sie problemlos ziehen zu können.
Und wie schon mal gesagt: Es geht nicht mit allen Messern.

Gruss Wolle
 
Hallo Wolfgang,

erneutes Kompliment für deine Arbeiten, ganz mein Geschmack!

Thomas
 
Wirklich :super: Taschen !

Was ich nicht verstehe:
Wenn ich meine Folder in so so tollen Taschen tragen könnte
wären die Clips weg.
 
Ich frag mal: in welcher Preiskategorie würde ein solches prächtiges Lederfutteral für ein, na sagen wir SPYDERCO Chinook, liegen ? Die Einlassung von bigbore kam mir gedanklich übrigens auch sofort: WOZU noch ein Clip, wenn man so ein ideales Tascherl am Gürtel hat ? Etwa aus DEM Grund, weswegen ICH Clips bisher auch IMMER noch dranlasse: der GRiff "liegt" dann einfach oft noch besser in der Hand irgendwie, hat man doch mehr zum "Anfassen" und kann mit den Fingern den Clip noch mitgreifen. Ansonsten wäre mancher schmale (besser:dünne) Folder-Griff eher ZU fipsig. Und irgendwie runden viele Clips da Messer auch optisch einfach etwas ab, es ist "mehr Folder", was man da so vor sich hat.
thommios:steirer:
 
naja, ich persoenlich finde clips eher stoerend, hab auch schon be ganze box voll. interessieren wuerde mich so ein holster schon.
 
Hallöle,

Erstmal ein Danke an Andreas fürs Bauen der Scheide für mein Scallion ! :super: :super:
Sobald die Post da war schreibe ich dazu noch was :)


Ich muss gestehen über die Clip frage habe ich mir garkeine Gedanken gemacht. Allerdings ist es beim Scallion so: ohne Clip wär da nicht mehr viel zum anfassen und die Handlage würde in meinen Pranken darunter leiden. Wie das in kleineren Händen ist weiß ich nicht, aber ohne Clip könnte ich es net gut anfassen.

Grüße
Olli
 
Zum Thema Clip:
Ich persönlich lasse an meinen Foldern die Clips immer dann dran, wenn sie bei der Handlage sich nicht störend bemerkbar machen. Wie schon auch erwähnt, bei einigen verbessern sie die Handlage sogar, oder runden das optische Erscheinungsbild einfach ab.
Die einzigen zwei Folder, bei denen ich sie bis jetzt abgemacht habe, waren CRKT Kasperl und S&W Borderguard.
Manchmal bin ich auch zu faul jedesmal die Gürteltasche abzumachen und dann ist man mit Clip dran halt flexibler.

:D Und ausserdem würden die Taschen dann nicht mehr so gut aussehen,
wenn da keine Konturen zum Ausformen da wären !:D

Preismässig bewegt sich so ein Folder-Maßanzug ca. zw. 30-35 € je nach Größe, Aufwand, Sonderwünsche auch teurer.
 
Last edited:
Back