Wolf-Eyes Lampen.

Matthias

Mitglied
Messages
554
Mit der Suchfunktion fand ich nicht allzuviel über die Wolf-Eyes heraus.

Mich würde interessieren, ob die Dinger eine preiswerte Alternative zur Shurefire darstellen. Angesichts des günstigeren Preises ließe sich ja auch noch das eine oder andere Defizit in Kauf nehmen, solange nicht allzu eklatant.

Falls also positive oder negative Erfahrungen mit den Wolf-Eyes vorliegen, würde ich mich freuen hier darüber zu lesen.

Grüße,
Matthias.
 
Ich kann Dir weniges aus Erster Hand berichten, aber das soll zu Deiner Verfügung stehen:
Ich hatte mal den Umrüstsatz für die SureFire ausprobiert, den es von Wolf Eyes gibt. Der Satz besteht aus einem 3,7V Li-Ion-Akku, einem Ladegerät und einem Brenner, der anstelle eines P60-Brenners in einen SureFire Kopf passt.
-->Vorteile: Keine Folgekosten für Batterien...
-->Nachteile:
- Die Akkus geben plötzlich auf und "faden" nicht wie normale Batterien. Wenn man die Lampe beim Grillen im Garten dabei hat, wird das wohl OK sein, hängt ein bißchen mehr dran, halte ich das für, vorsichtig ausgedrückt, ungeschickt.
-Die Lichtleistung ist mit bloßem Auge so ziemlich gleich wie der P60-Brenner, jedoch hast Du zig dunkle Flecken/Ringe ect. im Lichtkegel...Ein Bild des Lichtkegels

Dennoch bin ich auch mal wieder am sinnieren, ob ich mir eine Wolf Eyes kaufen soll. Sowas wie die 9AII oder die 9T Raider finde ich vom Konzept her schon interessant: Wahlweise Betrieb mit Li-Ion-Akku oder 3 Lithium Batt./ LED-Lampen an der Rückseite eingebaut / trotzdem einen Heckschalter wie SureFire...
Andererseits: Billig sind die dann auch wieder nicht :ahaa:
Gruß, Holger
 
Hi Holger,

blitzschnelle Antwort, danke.
Das mit dem ungleichmäßigen Licht verwundert mich doch sehr, da von gleichmäßigem Licht die Rede ist, ideal für Fotoausleuchtung?

Werbung und Wahrheit?

Freue mich auf weitere Antworten.
Matthias.
 
Eine Alternative für für eine Akku-Lampe die im candlepowerforum angeregt wurde, finde ich persönlich spannender als die Wolf-eyes-Lampen. Einige Leute haben die Birne einer Streamlight Stinger in die Scorpion eingebaut, und benutzen die mit den Akkus von Wolf-eyes. (Allerdings werden die in USA unter dem Label Pila verkauft, sollen aber die gleichen sein). Das gleiche müsste auch mit dem Streamlight Tactical Light und der Nightfighter gehen, da diese die gleichen Birnen wie die Scorpion verwenden. Gemessen an der Häufigkeit der Nennung im candlepowerforum scheinen die Wolf-eyes Batterien wesentlich spannender zu sein als ihre Lampen. Die oben genannte Lösung hat den Vorteil, dass man in den Streamlight-lampen immer eine Originalbirne dabei hat, und so einfach wieder auf cr123er umsteigen kann, wenn der Akku leer ist. Bei Surefire oder Wolf-eyes muß immer der ganze Reflektor mit, um normale Batterien zu benutzen.

Gruß, Christian
 
Ja, entweder die von Chrisse242 genannte Lösung aus dem CPF oder, mein Favorit :), ein Wolf Eyes/Pila-Akku in einer SureFire L4 oder L5.
Super LED Licht mit gleicher Leistung wie ein SureFire P60-Brenner (subjektiv aber erheblich heller) und halt aufladbar. Bleibt wohl das Manko der Li-Ion-Akkus, dass sie relativ plötzlich den Geist aufgeben.
(Zur Erklärung, nicht jeder befasst sich ja mit Lämpchen: Die 5W LED Lampen von SureFire haben quasi einen Regulierungschip eingebaut und vertragen sowohl die 6V der 2 123A-Batt., als auch die 3,7V der Li-Ion's)
Holger
 
Hier ein Link zum Hersteller von Wolf-Eyes http://www.wolf-eyes.com/Wolf-Eyes/default.htm .

Meine Meinung ist, dass die Firma kein Konzept hat und eine wirre Produktgruppe anbietet.
Eigene Erfahrungen mit Wolf-Eyes habe ich nicht, und will auch keine machen. Ich setze lieber auf das Know-how von SureFire und Arc.
Die Möglichkeit, die Endkappe gegen einen LED-Kopf zu tauschen, mag auf dem ersten Blick praktisch sein. In der Praxis wird das eher daneben gehen. Da ist mir eine Lösung wie bei der A2 allemal lieber. Ausserdem sind die Preise des deutschen Importeurs unrealistisch, ja geradezu utopisch, weil es hier keinen Wettbewerb gibt.

Wolf-Eyes Li-Io-Akkus:
Der Vorteil der Lithium-Ionen-Akkus kehrt sich schnell um, wenn man die Kosten für die Akkus plus Ladegerät rechnet. Mit einem einzigen Akku kommt man nicht weit. Ausserdem altern Lithium-Ionen-Akkus schnell; und dabei ist es gleich, ob sie nur (möglichst geladen) rumliegen oder ständig im Gebrauch sind – die „Lebenszeit-Uhr“ tickt dabei immer (gleiches gilt natürlich auch für Li-Io Akkus für Handys, Digitalcameras etc.).
Wegen der unterschiedlichen Spannung von Lithiumzelle (3 V) und Lithium-Ionen-Akkus (3,7 V) sind beide Typen nicht kompatibel, sofern die Lampe nicht über einen DC/DC-Wandler verfügt wie SureFire L4, L5 und L6 (siehe Betrag von ho71ko).
 
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Wolf-Eyes 6TX Explorer zugelegt und bin damit super zufrieden. Im Vergleich mit einer Surefire 6P kam sie mir sogar etwas heller vor. Flecken o.ä. im Lichtkegel habe ich bei meiner Lampe nicht ! Die Endkappe mit den LEDs find ich absolut brilliant. Das Licht ist für den Nahbereich ausreichend hell und schön gleichmäßig. Außerdem gefällt mir die Bedienung der Lampe ziemlich gut. Am Anfang dachte ich, dass der im Vergleich zur SF etwas breitere Endschlalter schlechter bedienbar ist. Das hat sich aber nicht bestätigt. Ingesamt bin ich mit der Lampe voll zufrieden.

Günstiger als ne SF ist sie aber nicht wirklich, Die Ersatzreflektoren kosten genausoviel.

Bis dann
Christoph
 
Ah, jetzt weiß ich schon ein bisser´l mehr.

Akkus sind immer so eine Sache - sie verweigern den Dienst plötzlich, ohne Vorwarnung. Deshalb kommen sie für mich nicht in Frage, zumindestens nicht bei "Taschenlampen".

In diese Richtung ging meine Frage auch weniger. In puncto Wolf-Eyes allgemein scheint eher eine gewisse Skepsis vorzuherrschen. Da sich hier Experten tummeln, gibt mir das etwas zu denken. Besten Dank an alle Antworter.

@ hunter_81: Danke, genau das wollte ich hören. :steirer:


Grüße aus Esslingen,
Matthias.
 
Back