LED-Lenser V2 Triplex

Camig

Mitglied
Messages
551
Hi Leute,

habe gerade bei Globus obige Lampe zum -wie ich finde- günstigen Preis von 19,99 Euro erstanden, immerhin 50% unter Herstellerempf.

3 weiße LED( gibbet auch in blau)+ 3 LR1 Batterien in einem schlanken Alugehäuse, Gummiknopf zum an-ausschalten, Bohrung für Schlinge am Griffende, mit Cordura-Tasche.

Erster Test gegen meine X5: viel heller, waren wohl die Batterien schon etwas schwach.
Also neue Batterien in die Inova: V2 immer noch etwas heller und ein breiter gefächerter Lichkegel mit weniger Blauanteil.
Insgesamt weniger Spotlight als Weitwinkel.

Fazit: eindeutig das Geld wert.

P.S. die Aldi-Lampe habe ich im Moment nicht hier zum Vergleich.
 
Ich hab´sie noch nicht unter Wasser getaucht, aber der Kopf und das Batteriefach sind mit Gummiringen abgedichtet, jede einzelne LED und die Platine mit Sikilikonringen.
Vielleicht nicht Tauchsport-geeignet, aber spritzwassergeschützt alle mal.
 
Mein V12 Lenser ist mir mal beim Reinigen des Pumpensumpfes für das Waschküchenabwasser in die Brühe gefallen. Es hat auch eine Weile gedauert, bis ich das Teil wieder draußen hatte. Sicherheitshalber habe ich die Lampe mal zerlegt. Viel Feuchtigkeit war nicht drin. Trotzdem habe ich sie erstmal gründlich mit klarem Wasser durchgespült und getrocknet. Weder die Funktion noch die Optik haben unter der Aktion gelitten. Also wie Camig schon schrieb, zum Tauchen vielleicht nicht die erste Wahl, aber ansonsten unproblematisch.
 
Back