Bild Spyderco Para Military (oder Paramilitary?)

beagleboy

Premium Mitglied
Messages
4,917
Gerade bei ACMA Reus gesehen.

Falls ich der Fünfundzwanzigste mit dieser Neuheit bin - sorry, aber bei Spyderco bin ich nicht so auf dem laufenden. Habe bisher allerdings kein Posting mit Bild gesehen.


C81.jpg
 
:super: vielen Dank !

war mir echt noch nicht bekannt.

Spyderco fertigt seine Prototype Bilder immer so.

ich bin ganz aus dem Häuschen bei all den schönen neuen Spinnen !:p


Doch auf dem Bild des C85 Yojimbo sieht der Griff nach blauem G-10 aus - aber nicht wie FRN - oder irre ich da?

Das wird teuer :hmpf:

Grüße aus Hamburg

Christian
 
Last edited:
Original geschrieben von immernochsauer
wo ist jetzt der unterschied zum mili? is doch wahrscheinlich nur ne nummer kleiner, oder.....????
Ne Nummer kleiner und Compression-Lock statt Liner-Lock ... und der Clip ist immer noch viel zu tief :(
Aber trotzdem Danke, daß ist das erste Bild, was ich überhaupt davon sehe.

Das Persian gefällt mir irgendwie. Macht einen recht sinnfreien Eindruck, aber IMHO hat es was.

C83.jpg
 
Jau, das Persian gefällt mir auch, aber das Paramilitary, kann man wirklich nur zum Guerilliakrieg im Dschungel benutzen: Das ist so langweilig und hässlich, dass es verboten sein dürfte es in der Zivilisation zu zeigen.
 
@aqua
Ich finde es nicht häßlich. Es ist pure Funktionalität in puristischer Form. :)


@coolcat
Wieso "sinnfrei"? :) Das Persian hat eine klassische "Fighter"-Form. Gibts schon seit Jahrhunderten und hat sich sozusagen bewährt. <g>

-Connor
 
Original geschrieben von connor
@aqua
Ich finde es nicht häßlich. Es ist pure Funktionalität in puristischer Form. :)

Das hast Du aber schön gesagt!:D :steirer:
 
In einem älteren Thread (Infos zum Paramilitary) haben wir ja schon einmal darüber spekuliert. Der erste Eindruck davon ist für mich eine herbe Enttäusch. Vom Drahtclip ist nichts mehr zu sehen, sondern wieder nur dasselbe 08/15-Teil. Die Proportion Griff zu Klinge sieht ein wenig verunglückt aus und auf plakative Aufschriften stehe ich auch nicht.

Naja, lassen wir uns überraschen, vielleicht täuscht der erste Eindruck.
 
Boah, das C85 Yojimbo ist ja wirklich potthässlich! Ich möchte gern mal wissen, welche Philosophie hinter diesem Design stecken soll.

Das C83 Persian gefällt mir dagegen sehr. Leider ist es - wie bereits angedeutet - nicht grundsätzlich alltagstauglich. Aber man kann eben nicht alles haben.

Danke für den Hinweis auf die Bilder.

Gruss
Andreas
 
Leute, wenn die Firma Spyderco so fantasielos wie einige von euch wäre, würden uns diese ganzen herrlichen Messer erspart bleiben. Beim Persian von 'sinnfrei' oder 'nicht eingeschränkt alltagstauglich' zu sprechen...bleibst halt bei euren schweizer Taschenmessern:D

Das Persian gefällt mir sehr gut, auch wenn ich kein Messerkämpfer bin. Klassiche Form, hochwertige Verarbeitung (hoffentlich)-wenn der Preis jetzt auch noch stimmt, dann wärs was für mich.
Das Yojimbo gefält mir von der Klingenform, der Griff sieht allerdings etwas ungewöhnlich aus-ist sicherlich für irgendeine ultra-geheime pseudo-asiatische Kampfform gedacht...ist DAS jetzt eigentlich als die Klappversion des Ronin zu verstehen?
 
Mir gefällt das Paramilitary ausgesprochen gut! Nicht dass ich es optisch besonders ansprechend fände, aber das hatte ich auch nicht erwartet.

Dieses Messer erscheint mir als nahezu perfekter User, und genau das macht es -imo- auf seine Art schön :rolleyes: .

Negativ fällt auch mir für mich die Position des Clips auf, sowie der FURCHTBARE SCHRIFTZUG !! auf der Klinge! :eek: :eek:

Wenn ich mir das Messer nicht kaufen werde, dann einzig und allein deshalb! Ich hasse diesen ganzen Armee-Hype und werde nicht mit einem Messer, auf dem Paramilitary steht, durch die Gegend laufen! (mho)

Naja, es bleibt ja noch die Hoffnung, dass nur der Prototyp derart verunstaltet ist und dass die reguläre Version dezenter daherkommt. :ahaa:
 
Das Yojimbo scheint eine verkürzte Variante des Customs von Mike Snody zu sein :
Snody Yojimbo
Wie beim Ronin auch eine Kooperation mit Michael Janich.
Beim Paramilitary werde ich wohl nur dann schwach werden, wenn's durch andere Clip-Position linkshändertauglich wird und auch das Compression-Lock mit der linken Hand bedienbar ist - beim Gunting ging das schon recht gut!

Munter bleiben,
Tobse!
 
Am interessantesten finde ich den Karambit. Sicher robuster als das Biegeteil vom Emerson und hoffentlich preislich im Rahmen.
Die Clip Position bei den (Para)Military Modellen ist wohl bewußt so gewählt, damit man das Teil auch mit Handschuhen bequem aus der Tasche ziehen kann.
 
Schaut ihr auch gelegentlich mal auf die Titel der Threads? P-A-R-A-M-I-L-I-T-A-R-Y, nicht "neue Spyderco Modelle und Limited Editions".
 
beim para-millie werd ich wohl schwach werden

und der yojimbo schaut auch verdammt gut aus

ach ja ein sprint run vom frn calypso jrn in grau mit beadblast clip
soll ja auch noch kommen

2004 wird teuer teuer teuer :eek:


ps das para-millie kommt definitiv nur als Rechtshänder-Version
 
Hübsches Messerchen.
Irgendwie werd ich den Eindruck nicht las das ich noch viiiel zu wenig Messer von dieser Firma habe.
Und das Gefasel auf der Klinge kann man ja runterschleifen wenns einem nicht gefällt.

Sidro
 
hmmm

na also nach der Geheimniskrämerei, den unzähligen Nachfragen, den schlaflosen Nächten, den wirresten Vorahnungen - ist es dann doch bloss eine Art "Endura mit G-10 Griff geworden":D

:rolleyes:

hätte man sich auch ein wenig mehr ausdenken können !

Gruß

Frank
 
Also Major, wenn ich da mal auf den uralten Review von Nemo zurückkommen darf, der in einem der amerikanischen Foren erschien, da hieß es auch, der Unterschied zum Endura ist der Flachschliff.

Sonst war da nix zu sagen.

Wenn ich das richtig sehe, gibt´s keine Löcher für links. Altbacken. Spyderco muss sich echt zusammenreißen, wenn die noch Trends setten wollen.
 
Back