Benchmade 733-02 modifiziert

beagleboy

Premium Mitglied
Messages
4,918
Nachdem ich das Messer nun schon länger mit mir rumtrage, wollte ich Euch das gute Stück doch nicht vorenthalten.

Die Modifikation am Griff und den Klingenumbau hat Holzwurm durchgeführt, von dem ich das Messer so bekommen habe.

Eigentlich war ich schon vor Erhalt des Messers wild entschlossen, wenigstens wieder eine 154CM-Satin Klinge zu montieren, aber als ich das Messer ausgepackt habe, ist mir die doch etwas ungewöhnliche Kombination von Winewood und BT-Klinge irgendwie ans Herz gewachsen.

Die Modifikation am Griff steigert einerseits die Vielseitigkeit des Messers, da die Stufe am Übergang von Klinge zu Griff wegfällt und der Daumen somit sehr variabel auf dem Griff- und Klingenrücken plaziert werden kann, andererseits wird die Optik eine deutlich andere, da die Klinge etwas viel gestreckteres bekommt, das dem Messer insgesamt mehr Leichtigkeit verleiht.

Ich mag das originale 730 in all seinen Varianten sehr und habe auch durchaus einige davon im Bestand :D ), aber das 733-02 Holzwurm Edition ist IMHO auf jeden Fall eine Bereicherung.


160_p1886.jpg


full_160_p1887.jpg


160_p1888.jpg


160_p1889.jpg


160_p1890.jpg


full_160_p1891.jpg
 
Last edited:
Was beagleboy da schreibt finde ich auch!
Die Klinge wirkt so bedeutend länger und man hat eine vernünftige
Daumenauflage.
Diese Modifikation habe ich zum ersten mal vor ca. eineinhalb Jahren
an einem BM 730 mit Lila-schwarzem G10 ausprobiert. Es ist seit dem
immer noch mein Lieblingsmesser. Sieht vielleicht nicht mehr so
"Tactical" aus,aber ist wesentlich gebrauchstüchtiger.Da ich bei
dem G10-Model auch noch die Kanten abgerundet habe,ist es zu einem
wahren handschmeichler geworden.Man kann es stundenlang ermüdungsfrei
benutzen.
Lege mal ein Bild von meinem derzeitigen Lieblingsuser dazu,
ein modiefiziertes BM 733-01.:steirer:


Ps.:beageleboy ich hoffe mein letztes mail ist angekommen,hab noch keine antwort ?

Holzwurm
 

Attachments

  • bm733-01.jpg
    bm733-01.jpg
    60 KB · Views: 272
Back