Extrema Ratio Fulcrum II T

MesserJocke66

Mitglied
Messages
3
Habe mir das besagte Messer , letztens einfach gekauft , weil es mir sofort gefiel und das auch nicht verflogen ist nach zwei /drei Tagen ..
Sozusagen mein Einstieg , denn bis auf ein Schweizer Offiziersmesser hatte ich keine Folder ...und dann gleich SO ein Riesenteil :D
Man kann auch nicht sagen dass ich ein Sammler bin ,obwohl ich mit den Küchenmessern zusammen (bin Koch) doch einige Klingen besitze ,mein ältestes stück ist eine alte Schwertklinge aus der Zeit der ersten Türkenbelagerung Wiens , ich werde das mal in einem Eigenen Thread Vorstellen ..
Dann noch ein Linder Kentucky Bowie (Sehr Schönes Messer) , ein Aitor Jungle King (mein erstes selbstgekauftes ..ist auch schon 20 Jahre her ..) , eine Gränsfors Bruks Axt (man kann sich damit Rasieren ...ich habs fast nicht geglaubt als ich die zum ersten ´mal in den händen hatte :D)
Und letztens eben das Extrema Ratio Messer ..das hat mich auch wirklich Umgehauen und hab es seither ständig dabei ..(hmm fotos kann ich noch keine hochladen ? :)
Ok mein Eindruck nach zwei Wochen mit dem Messer : Neu kam es rasiermesserscharf , die Klinge ist ..Exrema Dick (6 mm) und es wirkt wie ein Panzer , NIX wackelt , kein Bisschen , mit einer Hand ist es ziemlich schwer zu öffnen (ich hab die Schraube noch nicht justiert) aber mittlerweile schaff ich es , mein Daumen hat schon Hornhaut ..