Euer Lieblingsmesser?

Nils2907

Mitglied
Messages
44
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was Euer (wenn ihr eins habt) Lieblingsmesser ist.
Einfach mit welchem Messer ihr am meisten verbindet bzw. welches euch besonders wichtig ist.

Meins ist ganz unspektakulär ein Vic Spartan mit schwarzen Schalen. Nichts besonderes aber immer dabei und mir irgendwie ans Herz gewachsen.

Bin gespannt wie es bei Euch ist!

Liebe Grüße,
Nils
 
Hallo,

das Haumesser meines Grossvaters.... damit haben inzwischen vier Generationen der Familie gearbeitet.
 
Mein erstes Messer mit angemessener Qualität, ein Klötzli ACC2 das ich mir als Schüler gekauft habe (also so vor 25 Jahren) ist mir wohl am meisten ans Herz gewachsen. Das gute Stück hat mit mir einige Fernreisen, Paddel und Wandertouren mit gemacht.
Letztes Jahr hat mir Cuscadi das gute Stück mit neuen Schalen versehen und die Klinge (die war recht verkratzt) mit einem Stonewash wieder schön gemacht.

tumblr_oiwfxd92q11qmhjv7o3_1280.jpg


Das tägliche rennen um den Platz in meiner Tasche allerdings macht (zu nahezu 100%) im letzten Jahr mein Michael Morris Folder. Was für ein tolle Gebrauchsmesser!
Leicht aber robust, gut für den Apfel oder auch mal im Garten oder bei der Arbeit. Der Flaschenöffner ist sehr praktisch und ist auch, durch die Stärke des Materials, zum Hebeln und andere Dinge super. Es hat mehrere Klötzlis, einen Otha Folder, ein Müller Messer und ein Fontenille Pataud Sperrone glatt verdrängt.
tumblr_ogrbe3sDmb1qmhjv7o2_1280.jpg
 
Aktuell ist mein EDC ein SOG PowerAccess (wenn das hier zählt, hat ja zumindest auch eine Klinge).

Ist ständiger Begleiter und echt praktisch.

Mein Lieblingsmesser ist das CRKT Nirk Tighe 2, sieht cool aus, fällt in der Hosentasche gar nicht auf und hab es von meiner Freundin geschenkt bekommen.

Hab jetzt leider gerade keine Bilder zur Hand...
 
Back