Lionsteel T5 Mod

Fabsel

Mitglied
Messages
679
Hallo,

fast schon sabbernd vor Freude habe ich soeben mein neues Lionsteel T5 bekommen.
Es wurde aber direkt von Jürgen Schanz modifiziert. Aus der übergroßen Schleifkerbe die schon in Richtung Zeigefingermulde/Choil ging, wurde eine richtige Zeigefingermulde/Choil gemacht. Da ich ein großer Choil Fan bin ist dieses Messer nun auf meiner persönlichen Bestenliste.
Da hat Jürgen wie immer beste Arbeit geleistet. Man sieht gar nicht, dass das nicht Original ist.




und weil ein Vergleich zum Lionsteel M5 naheliegend ist:





in den kommenden Tagen wird das T5 erstmal auf Herz und Nieren getestet.
Das hier nur soweit um meine Freude mit euch zu teilen.

Gruß
 
Last edited:
Na ja ... ich finde sie für eine "echte Fingermulde" zu flach und daher gefährlich ... hätte man bei gleicher Länge einen kleineren Radius gemacht, wärs sicherer. Viel Spaß beim testen, ich wäre da sehr vorsichtig. Aber dabei passiert eh nix, eher dann wenn Du nicht dran denkst .. ich sag jetzt schon mal "Aua!!!"
 
Servus,

wenn man solche Modifikationen anschaut, dann überlegt man unweigerlich wie man's selber gemacht hätte. Deshalb ist jede Lösung individuell zu werten, weil sich ja jeder der so etwas machen lässt, sich auch was dabei denkt.

Ich hätte den ausladenden Handschutz vom Griff abnehmen lassen und einen 50/50 Choil anschleifen lassen. So hätte ich weniger Schneide verloren und ein eventuelles Verletzungsrisiko beim Vorgreifen in den Choil wäre auch gesunken. Ist aber eine rein persönliche Präferenz. Es gefällt mir deine Lösung auf jeden Fall besser, als das Original!

Gruß, güNef
 
Last edited:
nönö, das passt schon so. Beim Muela Rhino ist das Mulde genau so groß. und da hört man ja auch nix derartiges.
Meine Vorgabe an Jürgen war, "wie beim M7, nur nicht ganz so tief tief". Das hat er genauso umgesetzt.
Bisher kann ich mir nur schwer vorstellen, dass ich da selbst mal ausversehen falsch reingreife.
Wie güNef schon sagte, ich hab mir was dabei gedacht ;)

Gruß
 
Back