Böker Plus Squail

dragoner08

Mitglied
Messages
48
Dieses Böker Plus Squail muss ich leider als Fehlkauf interpretieren. Es ist gut verarbeitet...da kann man sich nicht beschweren. Das Teil von Charles Marlowe aus Omaha ist so vollmudig angekündigt worden.

Die Griffschalen aus gestrahltem Leinenmircarta passen optisch sicherlich sehr schön in die Gesamtstruktur des Messers. Sie sind auch sauber verarbeitet und bieten einen angenehmen Gripp.

Die Klinge aus 440C Stahl ist 10,1cm lang und mattiert. Meine ist allerdings fleckig. Die Titanbacken passen gut in die Gesamtoptik.

Vom Handling her ist dieses Teil, zumindest für mich, weder Fisch noch Fleisch. Die Klinge mit ihrem ovalen Öffnungsloch läßt sich nur schlecht öffnen. Ich muss auf jeden Fall einmal nachgreifen. Gut ok...ich hab jetzt keine Hände groß wie Bratpfannen aber auch von der Haptik her empfinde ich diese Loch als ein wenig deplatziert.

Aber der Linerlock....sorry aber das ist eine wahre Katastrophe. Dieser sitzt, zumindest bei meinem Messer, so dermaßen stramm, dass man ihn mit der Messer führenden Hand kaum noch schließen kann. Das macht man zweimal und danach legt man dieses Teil beiseite....danke reicht, heute hab ich mal keine Lust auf einen blutigen Daumen. :apthy:

Eigentlich schade, da diese Full Size Folder sonst eine schöne Größe aufweist. Für mich aber ein Zweihandmesser, welches garantiert nicht meine erste Wahl wäre.


Gruß Dragoner08
 

Attachments

  • Taschenmesser 008.JPG
    Taschenmesser 008.JPG
    127.2 KB · Views: 136
  • Taschenmesser 009.JPG
    Taschenmesser 009.JPG
    138 KB · Views: 112
  • Taschenmesser 010.JPG
    Taschenmesser 010.JPG
    142.4 KB · Views: 96
Back