Fragen eines Anfängers

Status
Not open for further replies.

Strandboy

Mitglied
Messages
1
Ich bin Neuling in der Welt der Messer und habe mir vor kurzem ein feststehendes Messer der spanischen Firma CDS-Survival bei Amazon gekauft, das auf den Namen Celtibero hört. Eigentlich bin ich mit dem Messer ganz zufrieden, was bei Amazon um die 130 Euro gekostet hat. Bei Youtube habe ich mir auch Videos angesehen, die das Messer im Einsatz zeigten. Es sieht so aus, als wenn man mit dem Messer einiges machen kann. Hier der Link zu dem Messer bei Amazon:
https://www.amazon.de/gp/product/B00F9402PK/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Glaubt ihr, das ich mit dem Messer als Anfänger eine gute Wahl getroffen habe, oder haltet ihr nicht viel von diesem Messer? Welche Messer anderer Hersteller bis 200 Euro könntet ihr mir empfehlen?
 
Hallo Strandboy

Glaubt ihr, das ich mit dem Messer als Anfänger eine gute Wahl getroffen habe ... ?
Diese Frage kann niemand hier beantworten, wir wissen ja nicht mal was mit dem Messer gemacht werden soll.
Ob man einem Anfänger generell zu so einem großen, schweren, teuren Klopper raten soll ist wiederum eine andere Frage.

... oder haltet ihr nicht viel von diesem Messer? Welche Messer anderer Hersteller bis 200 Euro könntet ihr mir empfehlen?
Willste es wieder los werden und suchst Ersatz?
Ganz oben in der Kaufberatung gibt es einen Fragenkatalog. Wenn Du dich zu diesen Punkten auslässt, kann man Empfehlungen aussprechen. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.

Eine weitere Möglichkeit wäre, ein Review des Celtibero zu erstellen. Du stellst das Messer vor und beschreibst was du damit gemacht hast und noch machen willst. Sagst was es gut kann und was nicht gefällt. Daraus lassen sich auch Alternativen ableiten.

Gruss erniebert
 
Ich verstehe dieses Thema nicht. Warum kauft man etwas und fragt dann ob es gut ist, oder für einen geeignet. Warum fragt man nicht vorher ob etwas gut ist, bzw. was man überhaupt braucht?
 
Moin

Die Überschrift ist sinnfrei.
Der Beitrag ist auch sinnfrei.
Das ist das falsche Unterforum für Diskussionen um ein Messer.

Ich mache hier mal zu.

Gruß
chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back