Xerxes Kochmesser Serie Primus exclusiv im messerkontor

Lilith

Premium Mitglied gewerblich
Messages
914
Es gibt News im Kochmesserbereich!
Ich freue mich sehr, daß Jannis Scholz, Xerxes-Knives, unsere messerkontor-exclusiv Reihe erweitern wird.
In wenigen Wochen werden wir die "Primus"-Serie vorstellen können, die zunächst aus den Klingenformen Petty 12cm, Kochmesser 16 und Gyuto 22cm bestehen wird.
Der Stahl ist die neue Sonderlegierung sc125 von Achim Wirtz,ein ultrareiner Kohlenstoffstahl auf der Basis von Armco 4 Reineisen. Er hat einen Kohlenstoffgehalt von 1,25% und zwecks besserer Durchhärtbarkeit einen Mangangehalt von 0,6%. Die Schneidenhärte liegt bei ca. 63 HRC.
Der schön geformte Griff besteht aus geölter Mooreiche mit Kupferpin und Kupferabschliffplatte, der Kehl und der Rücken werden abgerundet sein...und eine kleine Schmiedehaut wird belassen.
Hier schon mal Bilder vom Prototypen Kochmesser 16cm :)
Freu? Freu!!!!
P1030321.jpg P1030322.jpg P1030323.jpg P1030324.jpg P1030325.jpg P1030326.jpg
 
AW: Xerxes Kochmesser Serie Primus exclusiv im messerkontor ab sofort lieferbar!

Update!
Heute sind die Xerxes Messer angekommen...was soll ich sagen...ein Traum!
Gelistet hier, Detailbilder folgen natürlich...wer fragen hat, einfach melden.;)
DSC_5828.jpg
 
Nur noch wenige Tage...und das Warten hat ein Ende!:super:
Die Xerxes Messer sind bald auf dem Weg zu allen, die schon so lange geduldig warten...und natürlich wieder lieferbar für alle, die noch bestellen möchten (Stand jetzt, kann sich schnell ändern :) )
Es wird auch eine neue Klinge in der Familie geben...lasst Euch überraschen :hehe:
 
Leider ist die Charge fast schon wieder ausverkauft, es stehen noch 5 Petty und ein Santoku zum Verkauf...die nächste Fertigung folgt erst im Winter, ich hoffe, kurz vor weihnachten.
Liebe Grüße Claudia
 
Back