PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leitner Agent Prototyp!

scharfmann
04.07.16, 17:38
Moin, über einige Umwege bei mir gelandet, ein Leitner Agent Prototyp, Stahlsorte nicht bekannt!

Gruß,Olli

[Nick]
04.07.16, 17:43
Moin Olli,

toller Fang, Glückwunsch (auch wenn es kein Franzose ist :steirer: )

Ich würde ja auf D2 tippen, aber daran wird sich der Norbert ja bestimmt erinnern, also mal nachfragen.

Gruß,

Nick

Anvil1971
04.07.16, 19:03
Sehr schick der kleine Agent!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Schneideisen und denke auch das er aus D2 ist.

excalibur
04.07.16, 20:52
Hmmm, sieht interessant aus:)
Die "Größe" ist schwer zu erahnen- kannst Du bitte mal Maß nehmen......

Danke
Excalibur

enrico
04.07.16, 22:57
Der Griff sieht im Vergleich zu den "späteren" Agenten jedenfalls kürzer bzw. gedrungener aus und scheint bei der Beschalung kantiger, mag aber täuschen.

Hauptthread ohne Maße hier:
http://www.messerforum.net/showthread.php?45744-AGENT&highlight=Leitner+agent
Der Agent 2 hat(te) 16,5 cm gesamt und ist (war) das größere Modell.

Von der Oberfläche her - "face finish" - tippe ich auch auf D2 bzw. 1.2379. Die Scheide wird DUZ genannt - Drücken und Ziehen.

Gruss, Claus

scharfmann
05.07.16, 10:17
Moin, da gefragt wurde, hier die Abmessungen. Gesamtlänge 13,7 cm, Klingenlänge 6,7 cm, davon scharf 6,2 cm! Das Agent ohne Backen wirkt optisch etwas gestreckter, ich bin mir aber recht sicher, dass das Agent " 2 " etwas länger ist.
Das kompakte Leitner passt wunderbar in jede Hosentasche, die Verarbeitung gefällt mir sehr gut, da hat Norbert aber heute noch ne Steigerung hinbekommen.

Gruß, Olli

scharfmann
05.07.16, 16:46
.....und raus durfte es auch schon!

Das erste Bild bitte vergessen, ist unscharf!!!!

enrico
05.07.16, 17:06
Wenn man die groben Arbeiten draussen einer Axt und Säge überläßt, reicht so ein Agent für sehr vieles - fast alles... Die Geometrie an der Schneidfase ist ja auch eher "robust", ein toller Folder Ersatz! Fixed ist halt fixed und auch fix wieder sauber und versorgt.

Danke fürs Zeigen, Claus