Rezension: Kizer Vanguard V4484 Kyre

Status
Not open for further replies.
Re: Rezession: Kizer Vanguard V4484 Kyre

Das Fazit vorweg: ich bin schwer beeindruckt. Meine Meinung, dass kizer mit seiner vanguard-serie momentan mit das beste Preis-Leistungs-Verhältnis am Markt anbietet, hat sich bestätigt.

Dann hier noch mal meine Frage, wie kommst du da drauf? Es auch andere Hersteller die ähnliches Material und Verarbeitungsqualität zu ähnlichem Preis anbieten.
 
AW: Rezession: Kizer Vanguard V4484 Kyre

Ganz einfach: ich hab um den Preis einfach noch keine Messer mit der Qualität gefunden. Ich sag nicht, dass es die nicht gibt. Ich kenne sie nur nicht. Auch real steel (mag ich persönlich sehr) kommt m.e. nicht ganz ran. Ich find die wertigkeit von den vanguards (zu mindest die beiden die ich kenne) einfach nen tick besser. Und der Tick ist mir mehr als 20-30 Euro Aufpreis wert.
Objektiver kann Ich es dir nicht sagen, weil ich kein preis-leistungs-score o.ä. ermittelt habe. Ist einfach mein Eindruck.
Ein anderer wird sagen, mir ist alleine das Siegel "made in usa" 200 Euro wert, deswegen find ich das p-l-Verhältnis bei bspw zt, spyderco, benchmade etc besser.
 
AW: Rezession: Kizer Vanguard V4484 Kyre

Moin.

Rezession: Rezession bezeichnet die kontraktive Konjunkturphase, in welcher ein Abschwung der Wirtschaft verzeichnet wird. Nach der am meisten verbreiteten Definition liegt eine Rezession vor, wenn die Wirtschaft in zwei aufeinanderfolgenden Quartalen im Vergleich zu den Vorquartalen nicht wächst oder ein Rückgang zu verzeichnen ist (sinkendes Bruttoinlandsprodukt). (Quelle: Wikipedia)


Rezension: Substantiv [die] ...... ein Artikel, in dem etwas kritisch beurteilt wird.


Soll ich das in der Überschrift ändern?


Gruß
chamenos
 
Re: Rezession: Kizer Vanguard V4484 Kyre

Was genau ist am Real Steel schlechter verarbeitet als an dem Kizer?

Stedemon bzw. Zon Knives z.B. ist für mich absolut vergleichbar in Sachen Material und Verarbeitung.
 
AW: Rezession: Kizer Vanguard V4484 Kyre

Evtl muss man die Messer in der Hand halten um den Unterschied zu spüren. Ich kann es dir wie gesagt nicht substanzieller erläutern. Genau so wie mein zt0200 (auch nur liner mit g10) einen besseren qualitativen Eindruck macht als die real steel, tun es die kizer ebenso, ohne dass an den real steel nennbare Mängel vorhanden sind. Deswegen nochmal: das ist meine subjektive Meinung.
Stedemon sind in gleicher konfiguration soweit ich weiß teurer. Spielen aber sicherlich hinsichtlich p/l in der gleichen liga

@chamenos: Danke für den Hinweis. Wenn es dich stört, bitte ändern. Mir macht es nichts. Ich denke man weiß was gemeint ist.
 
Re: Rezession: Kizer Vanguard V4484 Kyre

Eine objektive Rezension scheint das hier dann aber nicht zu sein. Klingt für mich dann eher nach reinem Bauchgefühl ohne Bedeutung, oder Werbung wird auch oft so gemacht ...
 
AW: Rezession: Kizer Vanguard V4484 Kyre

Passt. Ist mir zu anstrengend.
Siehe oben.
 
Status
Not open for further replies.
Back