Opera oder Big Opera?

shamrock

Mitglied
Messages
66
Hallo Gemeinde!

Ich bräuchte Eure Hilfe!

Ich finde das Opera, bzw Big Opera von Lionsteel in Olive irgendwie ziemlich geil. Leider habe ich im Netz weder einen brauchbaren Größenvergleich der beiden Modelle gefunden, noch Informationen über die Nutzung als EDC.

Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Big Opera bezüglich Alltagstauglichkeit und Hosentaschenkompatibilität?? Das "Kleine" sollte diesbezüglich ja keine Probleme machen. Daher die Frage nach dem "Big"...

Danke für Eure Hilfe!

Grüße

shamrock
 
Mir kam das große schon recht mächtig vor, als ich es mal in der Hand hatte. Aber für größere Hände und etwas härtere Einsätze finde ich es genau passend. Ich würde sagen: Für überwiegend Haus-, Garten-, Büro- und ähnliche urbane Sachen das Kleine. Für hauptsächlich Outdoorzwecke besser das Große.
 
Also das Opera wär als urbanes EDC entschieden zu mickrig. Das Big konnte ich schon mal leihweise 2 Std probetragen ubd fand das völlig problemlos. Gegenüber dem ZT0300ST in meiner EDC-Rotation isses sogar kompakt und leicht.
 
Hallo, ich hab mein Big Opera wieder verkauft - das normale Opera ist ein hübscher Gentlemanfolder und für den alltäglichen Einsatz im Büroumfeld perfekt. Das Big Opera hingegen ist ein Arbeitstier und entsprechend gross ausgefallen - und wirkt im genannten Umfeld etwas martialisch. Kurz gesagt hängt es von den persönlichen Vorlieben ab. Und natürlich ein klein wenig von der Grösse der eigenen Hände.
Ich gebe aber zu dass ich mir wahrscheinlich bald wieder eines zulegen werde :irre:
 
Hallo,

ich habe das normale Opera und bin damit sehr zufrieden. Für den Alltag sehr gut zu gebrauchen....ein Gentelman-knife. Für grobe Aufgaben ist es mir zu schade....dafür gibts andere Messer. Mit dabei war bei mir noch eine Gürteltasche aus wirklich feinem, weichem Leder. Das große Opera war mir zu wuchtig....ich habe allerdings kleine bis mittelgroße Hände.

Gruß
 
Back