MesserGabelScherenMarkt 7.11.2015

wernerh

Mitglied
Messages
245
Moin !

Das erste Mal war ich 2008 beim MesserGabelScherenMarkt und war schwer beeindruckt.
Leider war es mir aufgrund diverser Umstände in den folgenden Jahren nicht vergönnt,den Markt erneut zu besuchen-bis 2014. Ich fuhr Sonntags hin und hatte auch vor, den Böker Messershop zu besuchen(der 2008 am Sonntag geöffnet war),doch der war leider an diesem Tage nicht offen.Also auf zum MGS,einen sehr schönen Tag gehabt,viel gekauft und noch mehr gesehen.Ich war schwerst begeistert !!!
Nun gut, 2015 fährste wieder hin,aber dann am Samstag.Ich wollte ja zu Böker und danach zum MGS.
Gesagt getan ! Ich fuhr also am Samstag,dem 7.11. so gegen 8Uhr in der Frühe mit meinem Kumpel los.So gegen 10 Uhr waren wir dann bei Böker.Mann, war das beeindruckend! So viele Messer an einem Ort. Ich mußte erstmal 2-3 mal durch den Shop gehen und mir alles anschauen.Zigarettenpause! Wieder rein-ich wollte ja auch was kaufen.
Als erstes kaufte ich ein Böker Pocket mit Griffschalen aus Hirschhorn.
Böker Pocket Hirschhorn.jpg
Das Messer ist B-Ware,doch das war mir egal.
Es hat einen Haarriß im Horn(rückseitig,direkt am Backen) und die Klinge hat etwas Härteverzug.Der Funktion tut das keinen Abbruch.
Als nächstes kaufte ich einen kleinen blauen Belgischen Brocken(60x20x15mm) Belgischer Brocken blau.jpg
und zum Scluß ein Magnum"Silver Bolster Böker Magnum Silver Bolster.jpg ",einfach weil es mir gefiel.

Danach ging es dann zum MGS.
Ich hab in diesem Jahr einfach mal die Dinge gekauft,die mir gefielen.
Als da wären: Kretzer Schere,Universalpinzette,Lötpinzette.jpg
-eine Shere von Kretzer
-zwei Pinzetten von Demtröder

Kretzer Schere,Universalpinzette,Lötpinzette.jpg
-ein Brötchenmesser von Rainer Morsbach
-ein Schälmesser(Rostfrei) von Herder
-ein Messer in Schlüsselform von Rainer Morsbach

Belgischer Brocken.jpg
-ein Belgischer Brocken von Rainer Morsbach

Für mich war es ein sehr schöner Tag,der neben den Käufen auch noch einige nette Gespräche mit sich brachte.

Ich denke, ich werde 2016 wohl wieder hinfahren.

LG Werner
 
Back