Fighter oder so

raifla

Mitglied
Messages
883
Bis auf den Klingenschutz aus Leder und das schärfen fertig.
Klinge aus SB1, Gesamtlänge ca 370 mm, Schneide ca. 225 mm, Klingendicke ca. 4,5 mm,
Flachschliff am Klingenanfang, zur Spitze hin ballig geschliffen.
Griff aus CFK mit Bronzepins und Kupferrohr.
Nicht wirklich Alltagstauglich das Dingens aber ich finde es cool :cool:

Gruß
Rainer
 

Attachments

  • 22.JPG
    22.JPG
    305.8 KB · Views: 166
  • 20.JPG
    20.JPG
    325.4 KB · Views: 244
  • 14.JPG
    14.JPG
    254.8 KB · Views: 304
  • 17.JPG
    17.JPG
    203.6 KB · Views: 209
  • 1.JPG
    1.JPG
    181.2 KB · Views: 153
  • 6.JPG
    6.JPG
    250.7 KB · Views: 128
  • 7.JPG
    7.JPG
    183.9 KB · Views: 147
  • 11.JPG
    11.JPG
    328.6 KB · Views: 131
Zum Bogen!

Nicht wirklich Alltagstauglich das Dingens aber ...

Aber ja doch, sehe heraus ein : Bogenschützen Beimeser, durch´s Unterholz machetieren und zum Pfeile Herausziehen, notfalls neue Pfeile selber schnitzen oder die optimale Schussposition gegen Mitstreiter auf dem Parcour vertei... äh ... in Eigenbesitz halten. Ausserdem ist ein langes, schweres Messer ganz, ganz wichtig für einen ausbalancierten Standpunkt und gegen Wind, sichert den Schwerpunkt und reduziert Rückstoßeffekte. :steirer:

Bei diesen Längen und der schmalen Klingenhöhe assoziere ich stets ein A&R Boyarin (Link zu lamnia.fi), das ich schon lange auf meiner Wunschliste führe.

Dein gezeigtes Unkategorisiertes bzw. noch zu Kategorisierendes gefällt mir ausgesprochen. :super:
 
Ein paar Pins weniger hätte ich gut gefunden...aber der Schwung der Klinge:staun:
Großes Kino, Rainer....gefällt mir richtig gut.

Gruß
Tino

Ps...machst du das vielleicht mal ne Nummer kleiner?..so als Mini-Fighter?
 
Danke Euch.
Evtl. baue ich so eine Art Messer auch mal in klein, schaun mer mal :)

Gruß
Rainer
 

Attachments

  • a.jpg
    a.jpg
    163.6 KB · Views: 40
  • b.jpg
    b.jpg
    139.7 KB · Views: 42
  • c.jpg
    c.jpg
    238.5 KB · Views: 54
  • d.jpg
    d.jpg
    273.3 KB · Views: 38
Last edited:
Als mehrfacher Raifla-Messer-Besitzer sehe ich in diesem Entwurf eine interessante Mischung aus einigen Deiner früheren Arbeiten.
Es ist eine gute Mixtur dabei rausgekommen, wie immer gut gemacht - und über die "Sinnhaftigkeit" von Messern sollte man sich lieber keine Gedanken machen:D

Gruß
Excalibur
 
Danke Dir Reinhard.
Eigentlich wollte ich nur die Klinge bei diesem Messer (Anhang) etwas vergrößern.
Das hat mir dann aber nicht gefallen mit der Klingenform. Am Bandschleifer hat sich dann nach und nach die neue Klingenform für den "Figther" ergeben (natürlich zuerst am Holzmodell).

Gruß
Rainer
 

Attachments

  • 4.JPG
    4.JPG
    369.8 KB · Views: 45
Back