Was von Steffen Meyer!

scharfmann

Mitglied
Messages
548
Moin in die Runde, hier mal was von Steffen Meyer, nennt sich SMFC, handgefertigt, tolle Handlage!
Gruß,Olli
 

Attachments

  • DSC03561.jpg
    DSC03561.jpg
    204.3 KB · Views: 543
  • DSC03576.jpg
    DSC03576.jpg
    192.5 KB · Views: 365
Moin!

wirklich rundum schönes Messer, besonders das tolle Maserholz! Einziges Manko für mich wäre das Chimping (oder wie man das schreibt), ist einfach mal gar nicht mein Fall. Aber ist ja optional, von daher unwichtig.
Sieht wirklich aus wie ein Handschmeichler, würds gerne mal in die Hand nehmen :glgl:, aber ich arbeite lieber erstmal an den eigenen:super:

Danke für die kurze Vorstellung!
 
Moin Olli,

Steffen Meyer macht schöne Messer. Habe ich auch hin und wieder mal ein Auge drauf. Deins hat 9,5 cm Klinge 4 mm bei 21 cm Gesamtlänge. Stahl??

Vielleicht O-1 :) ....

Gruß R'n'R
 
Rezeptbestandteile: O1, gibt es noch andere Stähle?:hmpf:Griff stabilisierte Maserbirke, Abmessungen stimmen, warst du heimlich da zum nachmessen?

Gruß, Olli......und das schneidet richtig gut!
 
Hab' ich's doch gewußt :D ... Und der Schliff? Mir gefällt das Badlander 2.0 in O-1 ballig auf Null mit stabilisiertem Ahorngriff sehr gut.

R'n'R
 
Moin Peter,

der Schliff ballig auf Null, schneidet wie die Wutz, abziehen reicht zum Nachschärfen!!!

Da ich auch schon 'nen Badlander hatte, kann ich sagen dass für mich die Handlage beim SMFC besser ist!

......und ich habe ja auch noch Alternativen, falls das SMFC mal zu groß oder auch mal zu klein ist!:steirer:

Gruß,Olli
 
Moin Olli,

das klingt ja noch besser als ich dachte. Vielleicht hab' ich ja irgendwann mal die Gelegenheit, so ein SMFC in die Hand zu nehmen :p ....

Ansonsten gefallen mir auch die Necklander sehr gut.

LG aus Monte

Peter
 
Back