§42a konformes Springmesser?

wern0r

Mitglied
Messages
79
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit gab es von Böker ja des Speedlock Curting, welches nicht verriegelte und somit geführt werden durfte. Leider habe ich versäumt, mir damals eins zu kaufen. Nun die alles entscheidende Frage: Gibt es aktuell Springmesser, die nicht verriegeln? Ich könnte mir so etwas aus China vorstellen (Sanrenmu, Ganzo uws.). Das Angebot ist jedoch unüberschaubar und trotz einiger Googelei habe ich nichts finden können. Vielleicht benutze ich falsche Suchbegriffe, vielleicht gibt es das gesuchte ja auch einfach nicht. Für Tips und Hinweise bedanke ich mich recht herzlich im Voraus!

EDIT: Mein Aktuelles EDC ist das Sanrenmu 9054; verriegelt nicht und besitzt einen Flipper. Kommt dem gesuchten schon recht Nahe, aber Federkraft wäre mir dennoch lieber :)
 
Ich könnte mir so etwas aus China vorstellen (Sanrenmu, Ganzo uws.).

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sich für solche "Volumenhersteller" lohnt, sowas nur für den deutschen Markt zu produzieren.
Es gibt zwar viele Springer aus China, die schlecht oder fast gar nicht verriegeln, aber das dürfte in D rechtlich wenig relevant sein.
 
Ich meine gelesen zu haben, dass in China verriegelnde Klappmesser generell einem (Führ-?) Verbot unterliegen. Daher mein Verdacht. Nicht verriegelnde Einhänder gibt es ja aus dem Reich der Mitte.
 
Selbstleuchtend paßt zur f*** y** -Attitüde der Curting-Variante doch eh viel besser!

An den chinesischen Binnenmarkt hatte ich jetzt gar nich gedacht, sondern nur an Fertigung für den Export.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten!

Böker hat die Curtings definitiv aus dem Programm gestrichen, dass hat mir damals Marc "beagleboy" hier im Forum sogar bestätigt. Bei den Leuchteteilen muss es sich tatsächlich um krasse Restbestände handeln.

Ob nun Curting I oder II wäre mir im Prinzip egal, aber mit diesem Nachtleuchter komme ich gerade gar nicht klar :glgl: ...obwohl das Argument mit dem f*** y** überleg ich mir nochmal :D
 
Wenn Du schon aus rechtlichen gründen sowas mitschleppst, dann sollt es doch im Falle einer Kontrolle doch wenigstens auch auffallen tun ... oder?:D Noch einen schönen leuchtenden Skull mit reflektierendem-Paracord dran und das Gesamtbild is wenigstens konsequent und Häßlichkeit wird via Konsequenz in der Execution bekanntlich Kult!:irre:
 
Messer ist da und wen wundert es? Es ist so wie beagleboy sagte, das Messer verriegelt. Das leuchten ist echt witzig. Zudem ein Messer made in Germany, bei dem Preis ... nicht schlecht. :super:
 
Back