Neue Klingen für den Leatherman Wave

newgreen

Mitglied
Messages
18
Hallo zusammen,
da ich zwar meinen Leatherman mag, aber nicht die darin eingebauten Klingen würde ich gerne ein paar neuer Klingen einbauen.

Deshalb habe ich ein paar Fragen zum Klingenwechsel bei einem Leatherman:
-Kann man die Klingen überhaubt wechseln?
-Kann man auch selber neue Klingen anfertigen? (wenn ja wie viel Fachwissen braucht man dazu?)
-Was braucht man für Werkzeuge zum Klinge wechseln?
 
So eine ähnliche Frage hätte ich auch schon zu einem vic. Woher kriegst du die Ersatz klingen? Selbst feilen?
 
Die Werkzeuge am Wave kann man relativ einfach wechseln, wenn man für die Schraubenköpfe
auf beiden Seiten der Achse ein passendes Bit hat.
Hab selber schon mal eine verschlissene Feile getauscht, mut dem Richtigen Werkzeug ratzfatz erledigt.

Intereressanter ist dann schon die Frage wie die Klinge gefertigt wird :confused:
Was soll den an der neuerpn Klinge anders sei?
 
Die Wellenschliffklinge will ich durch eine kurze Schnitzklinge austauschen, die normale Klinge würde ich gerne gegen eine austauschen, die im geschlossenen Zustand weniger aus dem Tool rausragt, und somit wenige zwischen dem Daumen und dem Zeigefinger drückt

Eventuell will ich auch Damast verwenden
 
Ja schon alt, aber gibt es denn inzwischen Austauschklingen für das Wave? Vielleicht so das es dann nicht mehr unter das Trageverbot fällt?
 
Ja schon alt, aber gibt es denn inzwischen Austauschklingen für das Wave? Vielleicht so das es dann nicht mehr unter das Trageverbot fällt?
es giebt mittlerweile das Wave 2 H das ist so gestaltet (Nagelhau an der Innenseite) das man die Klingen nicht einändig öffnen kann und fällt damit nicht unter das Führungsverbot.
Das es fertige Klingen gibt die austauschbar sind habe ich noch nicht gesehen . Es würde mich auch interessieren .
 
Back