John W Smith - F5

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,563
Weils gerade um Kugellager geht :D - gibt auch Folder, die kein Kugellager und auch keine anderen Gadgets haben -und mir Spass machen. Das hier ist so einer: John W. Smith - F5

John W Smith gehört zu den 25 Messermachern, die beim Art Knife Invitational ausstellen. Wers nicht kennt, hier ist die Webseite vom AKI: http://www.artknifeinvitational.com/

Und hier steht, wie das abläuft: http://www.artknifeinvitational.com/how_to.html

Finde ich ein gutes Konzept. Nicht, dass alle Knifeshows so laufen müssten, aber mal als Alternative/Ergänzung. Ok, John W. Smith. Der ist meines Wisssens der einzige von den AKI Mitgliedern, der neben Art Knives auch Working Folder - also Arbeitsmesser - im Low Budget Bereich anbietet.

Auch das finde ich gut :steirer:

Das Dingens ist sehr sauber gemacht. *Das* nenn ich mal Gebrauchsfinish. Aufbau ganz "normal", also kein Kugellager, sondern Bronzewasher, kein integrierter Anschlag, sondern Stoppin. Ganz normal, aber das eben sauber gemacht. Reicht sicher zum Brötschenschmieren, auch wenn ich damit sicher keine Brötchen schmiere, sorry Jungs :steirer:

Stahl hats auch, ist AFAIK S35VN oder halt irgendwie sowas in der Art. Jedenfalls rostafrei :D

Im Moment ist J.W. Smith noch nicht forengehypt. Der ist nicht im Web unterwegs, hat keine Facebookseite und bastelt auch keine tollen Tools. Kann man also noch kaufen, auf deutsch, das ist geschenkt, für das, was man bekommt. Wenn die Zocker- und catch-and-release Kasper auf den Namen kommen, ist auch die Nummer tot. Also wenn kaufen, dann jetzt kaufen. Ich sag ja nur, ich habs euch gesagt.

Pit"und ich hätt mer vor zwei Jahren doch nen Terzuola kaufen sollen"ter


DSC00678.jpg


DSC00679.jpg


DSC00681.jpg


DSC00682.jpg


DSC00684.jpg


DSC00690.jpg


DSC00691.jpg


DSC00693.jpg


DSC00696.jpg
 
Sehr schönes Teil, und dann noch die Platinen in der richtigen Farbe!

Haste den noch gar nicht auseinander geschraubt?????

:p
 
Na, wenn das nicht Hypepotential hat - ich hab mir jedenfalls einen bestellt:steirer: Ein sehr schönes Stück. und wie man auf youtube sieht, mit einwandfreier Funktion! Cool.
 
"Tschey Dabbeljuh" Smith ist in der Tat fast (noch) ein Geheimtipp. Sehr saubere und schöne Arbeiten. Teilweise gehen die Preise auf dem secondary market aber schon hoch. Dies betrifft insbesondere auch die auf dem secondary market eh überteuerten TAD-Gear Kollaborationen (Dauntless und Capricorn).

Wunderbar, diese F5 :super:

Danke für's Zeigen und für die feinen Bilder.
 
Ich bin im großen und ganzen zwar auch nicht so der bunte Typ - aber das sieht schon sehr cool aus.
(Ist mir zumindest noch nicht zu farbig :D)
 
Schlichtes Design mit farblichen Akzenten - genau mein Ding. Sieht sehr schick aus.

Bin mir aber nicht sicher, ob man J.W. Smith noch als Geheimtip bezeichnen kann - die Preise sind schon ordentlich geklettert. Also geht ihr davon aus, dass da noch Potential nach oben ist?
Allerdings wusste ich bis jetzt noch nicht, dass er auch "working folder" herstellt, falls man die denn so nennen möchte :staun: kannte bis jetzt nur die gravierten Arbeiten.
 
Macht sehr schöne Folder finde ich aber Geheimtip?
Ich hab meines vor ca 5 Monaten Bestellt und da hies es ~12-14 Monate wartezeit:irre:
Danke fürs die Vorstellung von dem schönen Stück.:super::super::super:
 
Ein sehr schöner Folder :super: kommt der auch in grün? :glgl:

Ich will garnicht wissen was hier "low budged" heisst :steirer:.
 
Kommt nicht in grün, aber schlichtem Titangrau und Carbon. Sehr sauber gearbeitet, zu einem Preis ($625), den ich schon oft für ein Midtech bezahlt habe. Leider müsste ich feststellen, dass die Klingenform (zu schlank, Recurve) nicht so ganz meines ist...




 
Back