Buschmesser auch endlich fertig

Katero Grande

Mitglied
Messages
46
Soo, Tjaha, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Auch mit dem großen Bruder von dem hier bin ich fertig.

Die Diskussion im Vorfeld war diese.

Schlussendlich hab ich es doch mit balligem Anschliff und ohne Rücken=Scharf gemacht. Ich glaub ich war dann einfach zu faul, nur mit der Flex den Flachschliff rauszuarbeiten.
Ein paar werden sagen: Erst groß rumdiskutieren und dann alles übern Haufen werfen. Idiot! :mad:

Jugendlicher Leichtsinn. Sorry! :hmpf:

Hier die Bilder: (ich bin nicht so der Starfotograf aber man erkennt schon was)

2015-03-15%2019.02.06%20Kopie.jpg


2015-03-15%2019.06.43%20Kopie.jpg


2015-03-15%2019.09.46%20Kopie.jpg


Die Scheide ist sowohl für vertikal (also rechts am Gürtel), als auch für horizontal (also hinten am Gürtel) zu tragen. Und zwar so:

2015-03-15%2019.12.09%20Kopie.jpg


2015-03-15%2019.10.31%20Kopie.jpg


Für Horizontal brauch ich nur auf der Vorderseite die beiden Beiltaschenknöppe öffnen, hinten den Gürtel reinlegen und wieder zumachen. Sehr hilfreich um sich nicht halb zu entkleiden. Für Vertikal geht das nicht, aber da muss man sich ja auch nur zu einem Viertel entkleiden! ;)
Wenn man allerdings das Messer vertikal führt, steht die Schneide leider in 'Fahrtrichtung'. Man muss es in der Hand also nochmal drehen. Es wär auch anders gegangen aber dafür hat mir das Leder gefehlt

Stahl ist SB1. Feingeschliffen, Gehärtet und Gefinisht vom Jürgen Schanz. Den Rest hab ich gemacht.
Ja, auch den Gürtel hab ich selbst gemacht. Sowas kann man glaub ich nicht kaufen! :hehe:

Griff ist Leinenmicarta. Festgemacht sowohl mit den Schrauben als auch verklebt. Da brennt mir nix an!

Nicht das ich das Gerät unbedingt brauche, aber es kann nicht schaden für die Zombieapokalypse vorbereitet zu sein, nicht wahr.
Aber wem sag ich das ;)

Gruß Leo
 
Last edited:
Das sieht gut aus, hackt bestimmt auch ordentlich.

Die "Gürtelschnalle" wäre mir aber etwas zu dick...:D

Gruß

Uwe
 
sehr gefälliger "Hauer"
aber ich weiss gerade nicht, was mich mehr begeistert :cool:
Die Klinge, oder der geile Gürtel, hehe, klasse Idee
 
Back