Neuzugang Masakage Yuki Nakiri

olli4321

Mitglied
Messages
129
Hallo zusamen,

da sich mein Masakage Yuki Gyuto einsam gefühlt hat wurde dann noch ein Nakiri aus der gleichen Familie geordert. Heute das erste mal im einsatz beim Zwiebeln würfeln für unser Mittagessen (lecker Gulasch :D)





Sorry für die schlechte (Handy)Qualität......

Gruß
OLLI
 
Hey,
wow, das ist echt eine Schönheit, wie schneidet es die Zwiebeln? Ich nehme mal an es fliegt durch, was?
Gruß Bizulas
 
Jawoll, auch das Nakiri kam, wie ale Messer von Masakage, mit einer hervorragenden OOTB Schärfe bei mir an.
Dem hatten die Zwiebeln wenig entgegen zu setzen :staun:
Rockn´Roll hatte das ja auch schon ausführlich testen können.

Gruß
OLLI
 
Ja, den Thread von RnR hab ich auch gern gelesen, da Nakiri ist einfach interessant, find ich. Wie siehts mit der Reaktivität aus und haste es schon auf den Steinen gehabt?
Gruß Bizulas
 
Das erste, was dem Nakiri unter die Klinge kam waren Zwiebel. Keine Verfärbungen und keine geschmacklichen EInflüsse feststellbar. War bei meinem Yuki Gyuto aber auch nicht.
Die OOTB Schärfe ist, wie gesagt, hervorragend! Auf dieSteine braucht ich damit noch laaaange nicht.
Da reicht vorerst das Leder mit Diamantpaste.

Gruß
OLLI
 
Wow, Zwiebel und Shirogami und trotzdem nichts? Das ist ne Ansage, ziemlich beeindruckend! Mir gefällt dieses Messer immer mehr ... gerade weil ich Shirogami interessant finde und es im Vergleich zum Kono Fujiyama fast gleich gut schneidet. Ist ein echt tolles Messer und die Zwinge, im Gegensatz zu vielen, gefällt mir gut.
Gruß Bizulas
 
Moin Bizulas,

wenn dir die Optik des Messers zusagt gibt es IMHO eigentlich kein Argument gegen das Yuki ;)
Hab es ja auch ausführlich testen dürfen und das P/L-Verhältnis und die Alltagstauglichkeit sind hier absolut super wie ich finde.

@ Olli: Danke fürs Zeigen :super:

Gruß, Gabriel
 
Hey Gabriel,
ich hab deinen Bericht auch gelesen, war sehr interessant. Ich wills auch haben weiß aber nicht, ob sich der Aufpreis zum Konosuke white #2 bunka 190mm lohnt. Nakiri und Bunka sind ja von dem Verwendungszweck sehr ähnlich, nur das das Bunka noch ne Spitze hat, also ein perfektes modifiziertes Nakiri :D
Gruß Bizulas
 
Back