Fernsehbeitrag über JPM

Hallo Jan,

finde ich gut, dass du voller Elan bei der Sache bist und ein Handwerk prima darstellst und vertrittst, meinen Glückwunsch dazu!


Beste Grüße
Markus
 
Toller Beitrag ! Auch menschlich überzeugend. :super:

Danke für´s Verlinken, die Webseite habe ich für mich neu entdeckt.
 
Hey,
danke fürs Lob.
War meine erste Erfahrung mit Fernsehaufnahmen und muss sagen, dass die Jungs das echt klasse gemacht haben.
Die waren grade mal 3 Stunden bei mir zu Gast, davon ne halbe Stunde für Kaffee und Zigarettenpause :)
Hat wirklich Spaß gemacht.
Und natürlich haben Die die Aufnahmen schon gut zusammengeschnitten.

Grüße
Jan
 
Hallo Jan,
das ist für mich ein Beitrag der junge Menschen anleitet handwerklich kreativ tätig zu werden. Ohne dieses Engagement wird (würde) das Kunsthandwerk und/oder Kunstschmieden aussterben. Die Fertigung von Messern gehört dazu, auch das ist eine Kunst. Ich würde mich freuen in Zukunft (auch auf dieser Plattform) mehr zu hören. Alles, alles Gute.
Walter
 
Und natürlich haben Die die Aufnahmen schon gut zusammengeschnitten.
Ich hätte gerne mehr von deiner Arbeit und Arbeitsstätte gesehen. Selbst habe ich keine handwerkliche Ausbildung, aber mein Schwiegervater betrieb eine Kunstschmiede und da konnte/durfte/musste ich auch von Zeit zu Zeit mithelfen oder selbst was grob basteln. Gerade für mich war es immer spannend zu erleben, wie etwas entsteht und fertig wird ...

Dir wünsche ich immer eine gute Auftragslage, weiterhin kreative Ideen und anhaltende Freude an dem, was du tust!
 
Hallo Zusammen,

wieder danke fürs Lob.
@Walter: Ich weis nicht wie sehr so ein Beitrag dem Aussterben des Kunsthandwerks bzw. der Kunstschmieden etwas entgegensetzen kann.
Ich sehe da eher pessimistisch in die Zukunft. Allerdings gebe ich Dir Recht und hab das ja in dem Interview erwähnt, dass dieses Handwerk nicht
aussterben sollte.

@Peter:Ich hätte natürlich auch gern mehr gezeigt und wir hatten auch mehr Material gedreht. Allerdings bekamen die Jungs halt nicht mehr
Sendezeit für den Beitrag zugestanden.
Allerdings sagten die es war das Highlight ihres Jahres, und wenn ich mal wieder n spannendes Projekt oder so habe, soll ich mich auf jeden Fall
melden. Und falls sich da wieder was ergeben sollte, werd ichs natürlich auch hier einstellen.
Ansonsten vielen Dank für deine Wünsche.

Viele Grüße
Jan
 
Back