G10+Stahl=Framelockfolder

HuxKnives

Mitglied
Messages
41
Hallo liebe Messerfreunde,
ich möchte euch heute meine neue Handarbeit, ein einfaches Framelock Folder vorstellen.
Grüße,
David
6I0JIR.jpg

64Ti2M.jpg

tIwMBn.jpg

Oh41DC.jpg
 
Hallo David, irgendwie sind mir zwischenzeitlich ein paar deiner Messer durch die Lappen gegangen. Das Messer sieht gut aus, trotz bereits starkem Auftakt hast du dich offensichtlich noch weiter gesteigert.
Einzig wieder die Schrauben sind Meiner Meinung nach wieder die Schwachstelle. Auf der Platinenseite hätte ich an deiner Stelle Senkschrauben oder Linsensenkschrauben verwendet.
Wie hast du das Muster auf der Platine erzeugt? Was hat es mit der "Nase" auf der G10 Seite am Stoppin auf sich? Ist der Wulst zur Sicherheit, damit das Material nicht ausbricht?
 
Hallo David, irgendwie sind mir zwischenzeitlich ein paar deiner Messer durch die Lappen gegangen. Das Messer sieht gut aus, trotz bereits starkem Auftakt hast du dich offensichtlich noch weiter gesteigert.
Einzig wieder die Schrauben sind Meiner Meinung nach wieder die Schwachstelle. Auf der Platinenseite hätte ich an deiner Stelle Senkschrauben oder Linsensenkschrauben verwendet.
Wie hast du das Muster auf der Platine erzeugt? Was hat es mit der "Nase" auf der G10 Seite am Stoppin auf sich? Ist der Wulst zur Sicherheit, damit das Material nicht ausbricht?

Hallo Jubei,
vielen Dank für die Komplimente. Ohje ich weiss was du meinst, Schrauben mögen mich nicht und ich mag sie ebenfalls nicht ;) ne Spaß bei Seite, ich habe damit immer noch zu kämpfen. Das Muster wurde mit ein Carbite bit zusammen mit ein Standbohrer erzeugt, etwas zeitraubend aber das ergeibnis lohnt sich. Du das mit der Nase kam ganz spontan, hatte sorgen über die Materialdicke und entschloß mich kurzerhand, die Auswucherung mit einzuarbeiten.
Grüße
David
 
Back