SAK ohne Klinge? ("Flughafenversion") Wo?

Aristides

Mitglied
Messages
99
Helau und Ahoi!

Ich suche ein SAK OHNE Klinge, irgendwo in der Galerie hat ein MFler mal (spaßeshalber) eines gebaut. Gibt es ein serienmäßiges "Werkzeug"? Der Victorinoxkatalog ist mir gut bekannt - da ist ja keines dabei. Hintergrund ist, dass mein Sohn AUCH GERNE immer ein Taschenesser dabei haben möchte, sämtliche Klingen in der Schule logischer-/richtigerweise nicht gestattet sind. (Scheren aber schon! Ich weiß, dass einige Schulen nicht einmal das erlauben...).

Weiß jemand was? Sonst muss ich mal ans Basteln gehen... ;)

Alle Grüße und Dank

O.A.
 
Aus dem SAK-Forum rausgeschoben, da ich denke, dass dies unter "Bastelarbeit" fällt.
 
... Vorweg bitte abklären, was in dieser Hinsicht erlaubt ist und was nicht. Mal niederschwellig beim brauchbarsten Lehrer Deines Sohnes anfragen, ob es einschlägige Erfahrungen mit den Vorgesetzten gibt. Bin selbst "im Gewerbe", passionierter Messerträger, gebe Schnitzkurse für meine Schüler und bin deshalb immer am nachjustieren, was die lieben Kollegen und das Schulrecht so hergeben.

Je nach Schulrecht sind alle "schulfremden" Gegenstände untersagt oder nicht gern gesehen, weshalb ich mir vorstellen kann, dass auch eine Ahle oder sogar eine Säge schief angeschaut werden...

Aber kennst Du das hier schon?
http://www.wengerna.com/air-traveler-16911
klein, aber ein Anfang ;-)
mfg
Tct
 
:super: Den Air Traveler kannte ich tatsächlich nicht, das geht in die richtige Richtung! Bin selber mit den Schulgegebenheiten äußerst vertraut - dennoch danke für den Hinweis!

Mein "Wunsch" wäre ein Cadet, nur halt mit Schere statt der Klinge. Da hat man für den (Schul-)Alltag alles dabei (insbesondere, wenn die Fünftklässler dann in der Raucherecke mal ein Bier aufmachen wollen... :steirer:).

Grüße!
 
So,

lange Rede, kurzer Sinn: männermäßig mit dem Dremel gelöst... :rolleyes: Pünktlich zum Nikolaus...

Safety_Sak.jpg
 
...ich hatte den Gedanken, mit dem Klingenstumpf eben dies zu machen, oder einen breiteren Schraubendreher, aber: einmal eingerastet geht das jetzt nur noch mit einem ANDEREN Sak auf! :steirer:
 
Back