Outdoor Klappmesser Kaufberatung

Status
Not open for further replies.

HerrDerRinge

Mitglied
Messages
1
Hi
Ich suche nach einem robusten Outdoor Klappmesser da ich es auch zum Joggen mitnehmen möchte sollte es leicht sein.
Auch sollte man damit Holz zum Feuer machen abspalten können ohne das es direkt zerbricht oder verbiegt.
Mein Budget ist relativ begrenzt :cold: liegt so um die 50€ ich weiß das ist nicht viel aber das Messer muss ja auch kein Unikat sein:super:
Ich habe mir al das BÖKNER Wanderer angeschaut hat da jemand eventuell einen Rat zu oder besitzt dieses?
Danke für die Antworten;)
 
Hi
Ich suche nach einem robusten Outdoor Klappmesser da ich es auch zum Joggen mitnehmen möchte sollte es leicht sein.
Auch sollte man damit Holz zum Feuer machen abspalten können ohne das es direkt zerbricht oder verbiegt.
Mein Budget ist relativ begrenzt :cold: liegt so um die 50€ ich weiß das ist nicht viel aber das Messer muss ja auch kein Unikat sein:super:
Ich habe mir al das BÖKNER Wanderer angeschaut hat da jemand eventuell einen Rat zu oder besitzt dieses?
Danke für die Antworten;)

Moin HerrderRinge,
Erstmal mit dem Abspalten meinst du sicherlich Batoning, das ist mit nem Folder eher nicht zu empfehlen;D
Das setzt dem Veschlussmechanismut auf Dauer zu.
Da ist dann ein Fixed besser für geeignet. Und für nen Feuer reicht auch Totholz von Nadelbäuben / Reisig...

Des weiteren gibt es ein Formular des du mal Ausfüllen solltest, muss es 42 a konform sein, Carbon oder stainless, ...

Such mal nach diesem Formular...
 
Ich habe mal ins richtige Unterforum verschoben.
Den Fragenkatalog findest Du hier
Füll den mal aus, dann sehen wir weiter.

Gruß
Excalibur
 
Status
Not open for further replies.
Back