Fehrman Thru Hiker Companion oder Pohl Force Charlie One? Erbitte Entscheidungshilfe

Status
Not open for further replies.

jack_24

Mitglied
Messages
11
Werte Gemeinde,

bei meiner Suche nach einem kompakten, dünnen EDC (ohne Griffschalen oder sonstigen Schnickschnack) habe ich folgende Messer – beide werden inkl. Kydexscheide ausgeliefert – ins Auge gefasst:


Fehrman Thru Hiker Companion

Stahl: CPM3V
Klingenlange: 7,6 cm
Messer über alles: 19,05 cm
Klingenstärke: 5 mm


Pohl Force Charlie One Survival

Stahl: D2
Klingenlange: 9 cm
Messer über alles: 20 cm
Klingenstärke: 5 mm


Ich habe mich, um ehrlich zu sein, bereits ein wenig in das Fehrman ‚verschossen‘.
Vom Pohl Force hört man aber auch nur Gutes.
Ich wäre wirklich dankbar, wenn ihr mir bei der Kaufentscheidung – idealerweise aufgrund eigener Erfahrungswerte – irgendwie behilflich sein könntet.

Vielen Dank!

Jack
 
Wie du merkst, kommt hier nix bei raus. Deine Anfrage wäre in der Kaufberatung besser aufgehoben. Mach dir die Mühe, und fülle den Fragenkatalog dort aus!
Deine Favoriten kannst du dort benennen. Gerade heute konnten dort einige Leute gut beraten werden.
LG rocco26
 
Ich habe das Fehrman, kenne aber "charlie one" nicht. Das Thru Hiker ist excellent verarbeitet, sehr schnitthaltig und liegt gut in der Hand. Ich habe das Messer vor vielen Jahren gekauft. Die Kydexscheide überzeugt nicht 100%, d.h. hält das Messer nicht sicher genug., das könnte aber mit dem Heissluftföhn optimiert werden. Evtl. wurde die Scheide in der Zwischenzeit verbessert.

Gruess, Grizzly

Ps; schau Dir bei einem unserer Forenhändler doch mal das " Freeman 451 Neck Knive" an, ich hoffe das ist nicht OT
 
Status
Not open for further replies.
Back