Einhandmesser ohne Verriegelung von Sanremu

Status
Not open for further replies.

verMesser

Mitglied
Messages
7
Ich bestelle sehr viele Dinge(Elektronik, Taschenlampen LEDs etc) direkt aus China leider sind die Einhandmesser ja problematisch falls man mal in ne Polizeikontrolle kommt. Nun habe ich mehr oder weniger durch Zufall diese Messer hier gefunden:
https://www.fasttech.com/products/1768202

Ein Einhandmesser welches nicht richtig verriegelt aber dennoch gut handhabbar ist(ich las irgendwo dass es schwerer zuklappt als ein Schweizer Messer)

Abgesehen davon das es ein wenig hässlich ist gefällt es mir ganz gut.

Was meint ihr als Experten dazu, ist das was vernünftiges oder schneid ich mir damit die Finger ab:lemo:
 
Last edited:
AW: Einhandmesser ohne verriegelung von San re mu

Ein Einhandmesser welches nicht richtig verriegelt aber dennoch gut handhabbar ist..........................
Abgesehen davon das es ein wenig hässlich ist gefällt es mir ganz gut.

Von allen nicht verriegelnden Einhandmessern die es so gibt, ist das hier wirklich mit Abstand das Häßlichste.

Sorry..... aber ich muss mir jetzt die Augen waschen und die Zunge rasieren:irre::glgl:

Gruß
chamenos
 
AW: Einhandmesser ohne verriegelung von San re mu

Erwartest Du ernsthaft das wir hier über derartigen Schrott zu einem Kaufpreis von unter 10€ diskutieren? :irre:

Alleine dafür das ich Lebenszeit verschwendet habe mir dieses hässliche Ding anzusehen ist eine Zumutung für die Du verantwortlich bist. :D

Ich geh doch auch nicht in eine Forum für Luxusautos, um zu diskutieren ob das Zehnlitergebinde Waschwasser vom Discounter was taugt ...
 
@ El Dirko: Habe ich etwas nicht mitbekommen? Ist das hier nicht mehr das Messerforum sondern das Luxusmesserforum?
 
@ El Dirko: Habe ich etwas nicht mitbekommen? Ist das hier nicht mehr das Messerforum sondern das Luxusmesserforum?

Zu 1: Anscheinend

Hier hat der Cheff vom MF das in sehr vielen Worten beschrieben, ich bin hier nur Privat und zum Spaß unterwegs und kann mir daher erlauben das kürzer und Prägnanter zu beschreiben.

http://www.messerforum.net/showthread.php?106869-Klone-Kopien-und-Ramsch

Ach und falls Du jetzt nicht verstehst auf welches der zahlreichen Beispiele ich mich in dem Post vom Cheff beziehe, es ist der Absatz zu RAMSCH. :D (Wobei ich persönlich den Begriff KERNSCHROTT bevorzuge.)

Zu 2: Keine Ahnung, ist auch nicht mein Problem.


Sag mal hast Du Dir überhaupt mal angesehen worüber wir hier reden?
Das Ding ist so häßlich, das grenzt an Körperverletzung. :D
 
lieber EL Dirko,
mich hatte die Argumentation mit 10 € Kaufpreis und das Beispiel mit den Forum für Luxusautos etwas gewundert.
Über das Messer brauchen wir nicht weiter zu reden.
 
Also euer Problem ist dass das Messer zu günstig ist? Oder ist der Stahl nix? Oder die Bauart? Ist das ein Plagiat? Wenn ja bitte mal den Link vom Original.
Mit einem pauschalen:" das ist Ramsch" ist es wohl nicht getan alles zu beschreiben oder liege ich da ganz falsch?
Ich habe schon von einigen gehört das sanremu sehr gute Messer baut die teilweise auch für das mehrfache als Markenartikel verkauft werden. Das sanremu von einem bekannten war sehr sehr gut verarbeitet und von Haus aus sehr scharf daher habe ich selbst mal gestöbert. Und um nen Apfel zu schälen und ein Paket aufzuschneiden benötige ich kein Damastmesser mit Elfenbeingriff...auch ob der Griff aus getrösteten Mandeln besteht ist mir reichlich egal.

In dem Text vom Chef wir Sanremu ja auch erwähnt als gutes Beispiel was hier reinpasst...

Ich habe Taschenlampen von chinesischen Firmen für 20€ die wesentlich besser sind als 100€ Lampen von bekannten Marken, wenn man sich da ein bisschen auskennt merkt man ganz gut den Unterschied zwischen Ramsch und günstiger Qualität. Natürlich empfindet man etwas teureres immer als besser, der Mensch ist ja subjektiv aber man sollte sich auch mal selbst reflektieren und überlegen ob es nicht anders auch geht. Wenn mich da jemand fragen würde könnte ich auf Anhieb zwischen Wirklichem Ramsch(teilweise sogar gefährlich), ganz ordentlichen Zeug und Top Ware unterscheiden. Genau so eine Einschätzung im Bereich der Messer würde ich gerne haben.

Die anderen Threads zu ähnlichen Messern haben leider häufig defekte Links, daher komme ich nur auf die Böker Hauptseite und nicht auf den Artikel.


Das 9054 scheint auch keine Verriegelung zu haben und kann auch ohne Augendusche angesehen werden https://www.fasttech.com/products/1901/10001877/1646104
 
Last edited:
lieber EL Dirko,
mich hatte die Argumentation mit 10 € Kaufpreis und das Beispiel mit den Forum für Luxusautos etwas gewundert.
Über das Messer brauchen wir nicht weiter zu reden.

Aha.
Das all meine Aussagen aber "On Topik" waren, daher sich auf dieses Messer bezogen ist Dir dabei entgangen?
Es geht um ein spezifisches Messer aus dem Material, mit einer derart komplexen Konstruktion, mit dem Design, zu dem Preis.

Wenn Du meinst das man über das Messer nicht reden braucht, was zum Teufel hast Du dann gegen meine Aussagen?
 
Mit einem pauschalen:" das ist Ramsch" ist es wohl nicht getan alles zu beschreiben oder liege ich da ganz falsch?

Ja.
Man könnte es noch ergänzen, es ist "ausbeuterischer Ramsch".

Ein Messer der Konstruktion, aus dem Material etc. wird zu Bedingungen hergestellt die jenseits Deines Vorstellungsvermögens liegen. Das weiß ich deshalb weil Du dich andernfalls schämen würdest derartigem Kernschrott zu kaufen oder hier danach zu fragen.

Ich habe Produktionsanlagen für solche Sachen gesehen, sie sind für die Umwelt und die Beschäftigten mehr als unwürdig und ich habe schon viel Armut gesehen und bin nicht zimperlich.
Das liegt weit unter dem Niveau der schon zurecht stark kritisierten Fertigungsmethoden von in China hergestellter Markenware.
 
Also euer Problem ist dass das Messer zu günstig ist?

nein

Mit einem pauschalen:" das ist Ramsch" ist es wohl nicht getan alles zu beschreiben oder liege ich da ganz falsch?

Niemand hier würde pauschal alles als "Ramsch" abtun

Ich habe schon von einigen gehört das sanremu sehr gute Messer baut

Das kann ja sein...... ich habe von einigen gehört, dass die Mondlandung nie stattgefunden hat......aber unter einem sehr guten Messer verstehen wir hier etwas anderes

die teilweise auch für das mehrfache als Markenartikel verkauft werden.

Das Mehrfache wovon?

Sanrenmu fertig unter anderem für andere Markenhersteller (zumindest ist es von einem definitiv bekann) .... diese Modelle gibt es aber nicht mit Sanrenmu-Lable.

Das sanremu von einem bekannten war sehr sehr gut verarbeitet

ich wiederhole mich gerne..... unter "sehr gut" verstehe ich etwas anderes.

Und um nen Apfel zu schälen und ein Paket aufzuschneiden benötige ich kein Damastmesser mit Elfenbeingriff...auch ob der Griff aus getrösteten Mandeln besteht ist mir reichlich egal.

Um einen Apfel zu schälen oder ein Paket aufzuschneiden benötigst du gar kein Klappmesser......das macht auch ein Kneipchen für 50Cent aus Conny´s Container.

Kauf dir doch die Augenweide einfach........... der Lacher ist halt, dass du hier "Expertenmeinungen" über einen 10€-China-Kracher einholen möchtest.

Ich habe Taschenlampen von chinesischen Firmen für 20€ die wesentlich besser sind als 100€ Lampen von bekannten Marken

Wieviele bekannte Lampenmarken sind denn nicht aus China?

Ich mache dir mal einen Vorschlag: Du tippst hier mal in die Suchfunktion " sanrenmu " und liest dich ein bißchen ein.

und dann kaufst du dir das Messer oder läßt es halt sein.

Hier mache ich einfach mal zu.... ist nämlich langweilig.

Gruß
chamenos
 
Status
Not open for further replies.
Back