Hiddensee

Miguel

Mitglied
Messages
13
Hallo Messerfreunde,
manchmal tut man Dinge, die eigentlich keinen Zweck haben, außer schön zu sein...
Wenn mich jemand nach meiner Religionszugehörigkeit fragte, würde ich antworten, ich sei Insulaner. Und die bezaubernde Insel Hiddensee hat es mir schon immer so sehr angetan, daß es an der Zeit war, das Messer aus dem Kopf in die reale Welt zu holen. Außerdem war es Anlaß, endlich auch mit den Lederarbeiten zu beginnen.

Erstmal die Eckdaten:
Klinge aus 1.2519, DLC-beschichtet, Gesamtlänge 260mm, Klingenlänge 110mm, mit Hohlschliff und Feilmustern versehen.
Griff aus stabilisiertem Holz mit Abalone-Inlays, Kupfer und anodisiertem Titan, dekoriert mit einigen Edelsteinchen (Blau-Topas) in Silberfassung.
Dazu eine offene Scheide, damit man auch was sieht...

Grüße
Micha

bessin-messer-1.jpg bessin-messer-3.jpg bessin-messer-2.jpg bessin-messer-4.jpg bessin-messer-5.jpg bessin-messer-6.jpg
 
Hallo Micha,
ich bin hin und her gerissen.Saubere Arbeit in jedem Fall!
Für meinen Geschmack ein wenig "too much" an Materialien,aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
Auf jeden Fall prima verarbeitet,tolle Materialien................vllt. wäre Bernstein passender zum Inselthema gewesen?
Die Scheide ist der Hammer,da steck ebenfalls ne Menge Arbeit und Zeit drin.

Gruß Carsten
 
Ist einmal ein ganz anderes Messerchen, welches mich sofort an einen Paradiesvogel erinnert.
Wirkt, für mich, sauber verarbeitet und strahlt eine gewisse Fröhlichkeit aus!
Mir persönlich ein wenig zu viel Farben, aber ansonsten ein wirklicher Blickfang, der sofort auffällt.
Ich bin jetzt schon Neugierig, was als nächstes von dir kommt.
Übrigens, eine tolle Scheide hast du der Schönheit spendiert. :super:
 
Back