Zero Tolerance 0300 bw a Real Beast?

munin

Mitglied
Messages
185
Grüß euch werte Messergemeinde,
ich möchte euch heute meine neueste Errungenschaft vorstellen:

Das ZERO TOLERANCE 0300 BW PROUDLY OVERBUILT IN THE USA,BUILT LIKE A TANK,A REAL BEAST
Na das sind ja tolle Beschreibungen aber ich geb´s zu mir gefällt das! Ich bin auch overbuilt und manchmal ein Beast!
BW.... ach ja Black Washed dazu komm ich noch,aber nun zum Technischen Teil(ich hätte fast Tschechischen Teil geschrieben)....:

* Klingenstahl S30V
* Griff eine Seite G10 mit Stahlplatine die andere Seite Titan
* Speed Safe Assisted Opening
* Frame Lock mit Stahlinlay
* Clip 4x umsetztbar
* Klingenlänge ca. 9,5cm
* Klingenstärke 4mm
* Finish Black Washed
* Gesamtlänge offen: 21,7cm
geschlossen: 13,3cm
* Gewicht satte 237g

Das Messer ist ausgesprochen gut gemacht wie alle meine Messer von Zero Tolerance und es ist Black Washed ja das hört sich ja irgendwie schräg an kann man das mit schwarz gewaschen übersetzten?
Die Klinge und der Griff haben ein gebrauchtes Aussehen bekommen Stone Washed oder Black Washed.
Ich gebe ehrlich zu das ich normalerweise von so etwas nicht viel halte, ich würde mir keine Hosen kaufen die gebraucht aussehen warum dann bei einem Messer?
Das ergibt sich ja von alleine und gibt den Messer sein individuelles Aussehen!
AAAber beim 0300 bw sieht es wirklich toll aus es war liebe auf dem ersten Blick wie bei meiner Frau!
Die Klinge und der Titanteil des Griffes sehen sehr wertig gebraucht aus und geben dem Messer den Charme eines alten amerikanischen Autos aus den fünfzigern!
Es liegt ausgesprochen gut in der Hand und hat heute beim spazieren gehen mit der Familie seine Arbeiten verrichten müßen-----Äpfel schälen und schneiden,Haselnußsteckerl schneiden, Brot und Wurst schneiden.
Also die richtigen Aufgaben für ein überdimensioniertes Hosentaschenbiest!
Funktioniert alles Tadellos!
So das wars fürs erste,ich werde mich wieder mit neuen Erkentnissen melden!
Danke und Beste Grüße
Munin
P1040834.jpg P1040833.jpg P1040835.jpg P1040836.jpg P1040838.jpg P1040837.jpg
 
das ist meines Wissens nach bei allen neuen 030x so, ZT hat das wohl im letzten jahr verändert.

Grüße
 
Back