Neue Huntsman

Jenni

Moderator Forum Kizlyar und BRKT
Messages
1,161
Hallo zusammen,

nach fast genau 2 Jahren haben wir letzten Freitag endlich wieder den Huntsman von Bark River bekommen.
Das Huntsman ist das kleinste Jagdmesser der Deluxe Game Serie.
Die Größe täuscht etwas darüber hinweg, wie kräftig es gebaut ist. Die Klinge des Huntsman ist mit 4,7 mm relativ stark und für das Aufbrechen von mittlerem und größerem Wild gedacht .Aber auch für alle Outdooraktivitäten, die ein kräftigeres Messer brauchen .
Das Design ist das gleiche wie das des "großen Bruders" Gameskeeper, den wir übrigens auch in A2 und CPM M4 haben. Das Huntsman ist vom Gewicht her sehr leicht und meistert dennoch die Arbeit weit größerer Messer.
Die Scheide ist im Loveless Stil gefertigt.

Das sind die Maße des Huntsman:
Gesamtlänge: 17,5 cm 

Klingenlänge: 8,3 cm 

Schneidenlänge: 7,1 cm 

Klingenstärke: 4,7 mm 

Stahl: A2@58-59HRC 

Gewicht: 89 g

Aber eine viel ausführlicherer Beschreibung des Huntsman gab es hier von Cugar ( ich weiß ich bin dir immer noch einen in CPMS35VN schuldig ;).
http://www.messerforum.net/showthread.php?98037-Kurzvorstellung-BRKT-Huntsman&p=785273#post785273

h2_des_ironwood_jenni.jpg


Und hier geht es zur Huntsman Gallerie ;).



Grüße Jenni
 
Hi Jenni!
Ist das "meins" da auf dem Bild? :)

Gruß
Stefan

mhhh. das weiß ich jetzt nicht so genau ;) aber an einen Stefan ging es auf jeden Fall.....
Wie schlägt es sich denn so, wurde es schon benutzt ?

Grüße Jenni
 
Hallo,

also laut Maserung ist es "meins" :D
Seit Freitag trage ich es, es durfte sogar schon schneiden...:applause:
Bin sehr zufrieden, trage es sehr gerne und nehm es zwischendurch auch einfach so mal in die Hand.
Einfach ein sehr schönes Messer, gleiches gilt fürs Gameskeeper....bin total begeistert!!

Vielen Dank nochmal
Viele Grüße
Stefan
 
Back