Bravo One

Landschafter

Premium Mitglied
Messages
333
Ich möchte euch heute ein von Cuscadi umgebautes Pohl Force Bravo One Gen. I zeigen.

Ich hatte mir das Messer bereits vor ein paar Jahren gekauft, es war eins meiner ersten teureren Messer. Irgendwann hat mich dann genervt, dass ich Äpfel mehr gespalten als geschnitten habe.

Also an Herrn Schanz geschickt, der macht das dann schon. Zurück kam es dann, auf Null ausgeschliffen. Für mich perfekt, von da an ging das Messer durch so ziemlich alles wie durch Butter.

Klar nicht mehr für so grobe Arbeiten geeignet, war mir aber egal. Dann wars mir irgendwann mal langweilig und ich hab neue Griffschalen angefertigt, dadurch entstanden auch einige Kratzer auf den Linern und den originalen Griffschalen, welche ich als Schablone genutzt hatte.

Auch die Schrauben haben durch das häufige Zerlegen gelitten und sind etwas ausgenudelt.
Nochmal etwas später dachte ich mir dann, eigentlich kannst das Messer jetzt auch auf der Baustelle verwenden, Kratzer hat es ja sowieso schon und es wurde ja dafür entworfen quasi unkaputtbar zu sein. Gesagt getan, von da an habe ich es tagtäglich für alle möglichen Arbeiten auf der Baustelle benutzt und nicht geschont.

Nach einem Jahr überkam mich dann das Mitleid mit dem armen, geschundenen Messer. Etwas überlegt wie es denn fertig aussehen sollte, Luke von Cuscadi kontaktiert und alles vereinbart. Messer abgeschickt, wieder bekommen und mich riesig gefreut.

attachment.php


Alle Stahlteile (bis auf den Clip) wurden geätzt um Kratzer zu entfernen und anschließend mit einem Stonewashfinish versehen, außerdem gab es Griffschalen aus schwarzem G10 mit Grooves sowie kleine Torxschrauben. Durch das Ätzen und Stonwashen wirkt die Klinge sehr dunkel, so Richtung Anthrazit. Alles in allem eine (fast ganz) schwarze Schönheit, wie ich finde. :haemisch:

attachment.php


Ich hoffe der Bericht und das Messer gefallen euch. Für Fragen bin ich gerne da. :)

Beste Grüße

Markus

P.S: Vielen Dank an der Stelle natürlich auch nochmal an Cuscadi für die hervorragende Arbeit.

DSC_9585.jpg DSC_9589.jpg DSC_9581.jpg DSC_9587.jpg DSC_9584.jpg DSC_9583.jpg DSC_9582.jpg DSC_9580.jpg DSC_9586.jpg DSC_9588.jpg DSC_9581.jpg
 
Back