Thrunite T21- Probleme mit Turbomodus

knifemaniac

Mitglied
Messages
229
Hallo,
Ich habe mir vor 2 Wochen eine TN T21 gekauft.
Ich wundere mich allerdings seit einigen Tagen über den nicht wahrnehmbaren Unterschied vom Übergang von high (100lm) auf Turbo (350lm).
Auch bei indirekter Betrachtung, also ceiling bounce ist kein Unterschied festzustellen.
Mir ist wohl bewusst, dass lumen und wahrgenommene Helligkeit nicht linear sind, aber ein zumindest geringer Unterschied sollte doch auszumachen sein, oder nicht?

Ich habe soeben eine neue CR123 eingelegt. An der Batterie kanns also nicht liegen.

Ich habs mit der Fenix LD10 verglichen, da ist ja der Unterschied von high auf turbo deutlich zu erkennen. Da ist die Relation high auf turbo in Lumen ca, 1:2 , bei der T21 etwa 1: 3,5.

Meine Frage ist nun:
Zurückschicken weil fehlerhaft oder so hinnehmen?
 
Servus,

also hat es zu Beginn funktioniert und jetzt nicht mehr, korrekt?

Ohne die T21 selbst zu kennen, das ist eine twisty (aber nicht wie die HDS, die, je weiter man sie zuschraubt immer heller wird (also mechanisches Schalten)), sondern die Schaltimpulse werden durch "auf-zu-..."-Stromunterbrechung elektrisch erzeugt.

Was Du da jetzt bescheibst würde ich bei nachlassender Batterie als völlig normal bezeichnen.
Wenn die Batterie *wirklich* neu war, musst Du zweifellos einen Unterschied wahrnehmen. Gereinigt ist alles (Gewinde und Kontaktflächen)?
In diesem Fall zurück zum Händler.

Schönen Sonntag,

Andreas
 
Servus,

also hat es zu Beginn funktioniert und jetzt nicht mehr, korrekt?

Danke für deine Antwort.

Ja das ist richtig, zu Beginn war es deutlich zu merken.
Ich habe in der Tat eine Batterie Originalverpackt ausprobiert, auch nach intensivem Reinigen der Kontakte und des Gewindes gibts keinen Unterschied.

Dann werde ich sie morgen zurückschicken.

Gruß
 
Nimm doch bitte mit dem Händler Kontakt auf und besprich die Vorgangsweise.

Das ist einfach freundlicher, als einfach wortlos zurückzuschicken.

Andreas
 
Back