Seekuh-Folder

siebenstern

Premium Mitglied gewerblich
Messages
1,253
Hallo Forum,

auch für nicht "Messerforum-Plus-Member" hier ein grosser Folder aus meiner Werkstatt.

Klinge ca. 200 Lagen 1.2242 und 75Ni8, 111x3,4mm
Griffschalen Stellersche Seekuh 135mm lang
Platinen Ti6Al4V glasperlgestrahlt
Schrauben und Achsen Edelstahl rostfrei
Detent 1,6mm Keramik



Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch

Mathias




















Messer ist direkt verfügbar für 960.-€ inkl. MwSt. und Porto innerhalb D !
 
Uuii der ist aber mal richtig schön!!Verdammt hab mir grad was sündhaft teures bestellt-messerkasse leer....aber wie gesagt- ein toller Folder!!!:super:
 
...nicht schlecht Matthias.
Geht die Achsverschraubung durch die Beschalung oder ist sie unter der Schale versteckt?
 
Hallo Mathias,

der Folder gefällt mir - ist gelungen - sehr schöne griffschalen.

Eine Ansicht des Frames wäre das was mir noch fehlt.

Gruß

Sven-Olaf
 
Die Achsverschraubung liegt unter den Schalen.

Drauf- und Drunter-Sicht :confused: habe ich, allerdings mit anderer Beleuchtung - kann da bei Bedarf auch gerne nochmal knipsen.
Und zur Einordnung der Größe noch eins in Schmiedehand.







 
Gelungener Folder mit einer edel schlanken Linie aber trotzdem noch viel Spannung dahinter. Gerade der Klingenrücken entzückt.
Dein Wievielter ist das eigentlich mittlerweile?
 
Die Eiszeit ist zuende,
der frostige Winter naht,
das Schmiedefeuer lodert,
der Mathias macht Messer!

Schön das du wieder zum Messermachen kommst und dann gleich ein so feiner, elegeganter Folder!

Die dezenten Spaßer aus Mammutelfenbein sind das i-Tüpfelchen.

Schöne Grüße und frohes Schaffen,

David
 
Also Nee, der ist mir nicht tactical genug. Wenn du die Seekuh wenigsten gegrooved hättest...

Doch, doch, der ist große Klasse. Aber was macht so dünn ausgeschliffenen Seekuh? Windet die sich nicht wie ein Aal in der Sonne?

Winter ist zwar coming, aber was tot ist kann nicht sterben! (Obwohl sich so ne tote Seekuh doch mehr bewegt als einem lieb ist)

LG Nils
 
Das ist mal ein Folder! Vernünftige Größe bei schmaler Taille und hübschem Teint. :cool:


Aber Edelstahl rostfrei?! :glgl:


Kannst ja doch noch in Sehkuh. ;)
Hast du unter dem Borkentier noch eine anderweitige Schicht verbaut, LSCF gar? :hehe: Sieht in der Draufdruntersicht nach einer dunklen Zwischenlage aus.
 
Also Nee, der ist mir nicht tactical genug. Wenn du die Seekuh wenigsten gegrooved hättest...

Doch, doch, der ist große Klasse. Aber was macht so dünn ausgeschliffenen Seekuh? Windet die sich nicht wie ein Aal in der Sonne?

Winter ist zwar coming, aber was tot ist kann nicht sterben! (Obwohl sich so ne tote Seekuh doch mehr bewegt als einem lieb ist)

LG Nils

Nee nee, Seekuh grooven ist laut "Anchorage Fossil Decree §17 Abs.23 ja streng untersagt und wird mit Geschmacksabtötung nicht unter 36 Monaten bestraft!

Also bisher hat sich da nix getan, ausser dem obligaten halben Milimeter um die Kontur herum.
Falls die Kuh sich wirft, wird sie eben wieder plangeschliffen, aus diesem Grunde ...
 
...
Hast du unter dem Borkentier noch eine anderweitige Schicht verbaut, LSCF gar? :hehe: Sieht in der Draufdruntersicht nach einer dunklen Zwischenlage aus.

... habe ich die Seekuh mit Kohlefaser unterbaut. Die bietet Material zum planschleifen.
 
Wunderschöner Folder, vermutlich einer der schönsten, die ich seit langem gesehen habe.
Tolle Materialien und stattliche Größe :glgl::teuflisch Weiter so!

lG Olli
 
Back