Neuling mit erstem Messer und Vorstellung

Eugen S.

Mitglied
Messages
2
Guten Tag zusammen,
erst mal kurz zu meiner Person.

Ich heisse Eugen komme aus Ennigerloh (Kreis Warendorf/NRW) und bin 26 Jahre alt.

Bin gelernter Zerspanungsmechaniker - Dreh/Frästechnik arbeite aber, nach der Technikerschule, als Konstrukteur bei einer Maschinenfabrik für Hochdruckpumpen.


Jetzt zu meinem kleinen "Projekt"
Ich habe einge Messer hier gesehen und fand die idee nicht ganz abwägig auch mal eins zu versuchen, als ich dann vor paar Tagen ein Bügelsäge-Blatt fand war es dann soweit^^

Das Sägeblatt hat leider nur eine Dicke von 2mm... deswegen ist die Klinge auch seitlich nicht so viel bearbeitet worden. Ich habe an den seiten jeweils nur leicht mit dem Band abgeschmiergelt, nachdem ich die Klinge in Formgebracht habe.

Die Klingen länge ist grade so im rechtlichen Bereich von 12cm wenn ich das richtig gelesen habe. Man will ja auch keine ärger, wenn man hier zum ersten mal was postet^^

Den Griff/Griffstücke habe ich aus nem billigen stück Holz gemacht was ich in der Restekiste im Baumarkt fand, also kostenlos zu haben.

Das "Design" ist meiner Meinung nach evtl. Japanisch da ich irgend wie Japanische Schwerter im Kopf hatte und das Messer freihand gezeichnet habe.
Sonst habe ich es ziemlich schlicht gehalten... Klinge wie auch Griff. Sollte beim ersten mal nix außergewöhnliches werden.

Konstruktive Kritik ist gern erwünscht.

Hoffe habe nix vergessen zu erwähnen... ansonsten einfach mal fragen.



 
Hallo Eugen,

na das ist ja mal ein Einstand. Tolles Erstlingswerk. Elegante Form. Herzlichen Glückwunsch zum Ersten.
Ich hoffe der Virus hat Dich noch nicht zu sehr erwischt. Ist sehr schwer heibar. Gibt
wohl noch kein Gegenmittel. :)
Also Vorsicht...macht süchtig

viel Spaß weiterhin

Gruß Thomas
 
Ahoi Eugen und herzlich willkommen im Forum.