Kennt ihr dieses Messer?

Messertyp

Mitglied
Messages
36
Hy Leute euch ist wahrscheinlich aufgefallen, dass ich nur Fragen stelle und auf keine anderen Beiträge von anderen Usern antworte, dass liegt daran das ich mich leider nicht so toll auskenne und keinen Blödsinn schreiben möchte. Aber ich lese viel im Forum und möchte dadurch mein wissen über Messer erweitern.

So nun wieder eine Frage: Kennt ihr dieses Messer ? Ich habe es mir bestellt und warte nun auf das Paket.... Wie heißt es ? Das würde ich gerne wissen damit ich etwas im Netz suchen kann. Zum Beispiel wie dass Messer heißt und solche Dinge. Bzw. Was haltet ihr von dem Messer ?

45_-1749098386.jpg


45_-1751260638.jpg



Ps : Das Messer ist schon gekauft , es gehört mir. Die Bilder darf ich laut der Besitzerin der Bilder veröffentlichen, also alles ok mit Copyright etc....
 
AW: Kennt ihr das Messer ?

Sieht für mich wie die pakistanische Version eines Laguiole "Chasse" aus....
 
AW: Kennt ihr das Messer ?

Hallo. sieht für mich ein bißchen nach Navaja aus.
Hast du es in dem großen Onlineauktionshaus mit E gekauft? Ich habe mal ein ähnliches ersteigert und recht zügig wieder zurück an den Absender geschickt.
War, sagen wir mal, sehr "rustikal" verarbeitet. Hier im Forum wurde schon öfter mal das Thema Blechdosendamast angesprochen.
Muss natürlich nicht heißen, dass es in deinem Fall so etwas ist. In meinem Fall war es aber so. Zumindest die Rückabwicklung war kein Problem.
War jetzt hoffentlich wenigstens eine kleine Hilfe.
Gruß
Shifty
 
AW: Kennt ihr das Messer ?

Sieht für mich aus wie eine Mischung zwischen einem spanischen Navaja und einem Laguiole. Ist das Messer handgemacht bzw. wurde es Dir als solches verkauft?

Ohne zusätzliche Ausführungen über Grösse/Längen, Material und Preis sowie ohne detailliertere Bilder kann ich keine näheren Angaben machen. Vermutlich müsste man das Messer in natura prüfen können, um die Verarbeitungsqualität, Materialien und insbesondere auch den verwendeten Damast genauer beurteilen zu können.

Wesentlich erscheint mir auch, welche Angaben Dir von Seiten Verkäuferin gemacht wurden.

Aha - Shifty ist mir mit aus meiner Sicht zutreffenden Angaben zuvorgekommen. Online und unbesehen würde ich ausschliesslich bekannte Markenartikel kaufen.
 
AW: Kennt ihr das Messer ?

Also danke erstmal.

Nein ich habe es nicht bei E....y gekauft. Sondern über Privatanzeigen in Österreich.

Es hat mich neu ( die Verkäuferin hat 2 mal ein Schwammerl damit geschnitten ) 35 € gekostet und sie hat es geschenkt bekommen und kennt sich nicht richtig aus. Angepriesen wurde es als: Besonderes Messer / Taschenmesser mit Damast-klinge.

Klingenlänge soll 11 -11,5 cm sein.


Mfg
 
Ohne das Messer zu kennen, würd ich mich ebenfalls dazu hinreißen lassen, einen "asiatischen Laguiole-Verschnitt" zu vermuten.

Wenn ich mich mal an deine Kaufberatung erinnere:
Du suchtest ein Messer, mit dem du u.a. Seile, Kabelbinder etc. schneiden kannst. Rostträge sollte es sein und einen stabilen Verschluss haben.

Nunja. Ich hätte dann zumindest ein Messer mit Verriegelung gekauft. Dass der Damast rostträge ist, würd ich arg bezweifeln. Vernünftigerweise fragt man nach einem Modell, bevor man es kauft. ;) Wie so ein Messer auf einem Bikertreffen ankommt, kann ich nicht beurteilen.

Wenn es dir gefällt, ist es ja ok. Persönlich finde ich, du wärst mit jedem der anderen empfohlenen Messer besser dran gewesen. Ein Pocket Bushman ist locker in deinem Preisrahmen. Mein Favorit, das Voyager XL, liegt bei Selbstimport nur knappst über deinem Preislimit.
 
Back