Sebenza vs. Benchmade Griptillian 550

yetiman

Mitglied
Messages
3
Hallo an alle,

bin relativ neu in der Messerwelt...
Habe mir vor kurzen ein Benchmade Griptillian 550 aufgrund der postiven Ausagen hier in dem Forum gekauft.
Ein super Messer...einfach Genial...das einzige was mich ein wenig gestört hat ist die Genauigkeit der Plastiks und der Look nach einem "Kampfmesser" das man nicht gross in der Öffentlichkeit zeigen kann...
Ansonsten, genial in der Hand ... genial einfach zu öffnen und zu schliessen... super!

Nachdem der Messerhype bei mir begann, stöst man natürlich auch irgendwie auf ein Sebenza...
Liesst div. Artikel dazu, schaut youtube Videos an...bis man verrückt wird und sagt, "JA"... brauch ich.....

Das war dann man zweites Messer :)
Es liegt super in der Hand, ist wohl eher ein "Gentleman Knife" (also nicht ganz so böse, wenn man es auspackt), und schaut wunderhübsch aus...zum verliben....

Allerdings, möchte ich ein Messer nicht nur zum anschauen und "Gentleman" sein sondern auch zum arbeiten...
Das Sebenza hat mich heute nach kürzester Zeit von Pappe schneiden recht entäuscht....ok, Pappe mag nicht ganz so gut sein für eine Klinge..aber ein Messer sollte es ein wenig aushalten, oder nicht?

Zumindest war das Sebenza sehr schnell stumpf! Das Benchmade hat das ohne zu zucken ausgehalten...

Ist das normal? Ist das ein Stahlproblem? Habe es heute geschärft und auch nicht die Schärfe des Benchmade hinbekommen...
Mich würde schon mal interessieren, wer sein Sebenza, wirklich zur Arbeit "hart rannimmt" und wie die Klinge darauf regaiert...

Ingo
 
Wo hast du dein Sebenza gekauft? Im Fachhandel, oder irgendwo im Internet?
 
Habe es im Internet bei Rivers and Rocks gekauft...sollte also durchaus das Original sein ;-)
 
Hallo,

das mein Sebi schnell stumpf wird kann ich nicht behaupten.