Ebonite RULEZ ......

Schanz Juergen

Premium Mitglied gewerblich
Messages
9,465
Geiles Zeugs - Ebonite ..


http://de.wikipedia.org/wiki/Ebonit


hier mal die ersten beiden Messer mit Ebonite als Griffmaterial.
Demnächst in verschiedenen Farben im Shop :)

ein Knubbelchen :) :

img_3024.jpg


img_3021.jpg



eine Viper Little :

vilittle1.jpg


vilittle2.jpg
 
ein Knubbelchen :) :

img_3024.jpg
Sorry fürs alte-Threads-rauskramen, aber ich muss hier mal nachhaken... was ist denn das für eine kleine Schönheit? Ich kann nirgendwo mehr darüber finden, war das ein Kundenauftrag oder war/ist das regulär im Programm, und wie sind die Maße von der kleinen Lady? :)
 
irgendwo in der Firma hab ich eine Schablone davon liegen :)
ich meine Gesamtlänge war 160mm..
bei Interesse - Mail, bitte ;-)
 
Sorry fürs alte-Threads-rauskramen, aber ich muss hier mal nachhaken... was ist denn das für eine kleine Schönheit? Ich kann nirgendwo mehr darüber finden, war das ein Kundenauftrag oder war/ist das regulär im Programm, und wie sind die Maße von der kleinen Lady? :)

Musste ich damals direkt, nachdem Jürgen es gezeigt hatte, haben! Ein wirklich schönes Messer, das ich nicht mehr hergeben mag.
Absolut alltagstauglich, mit optimaler Handlage und vor allem noch wunderschön anzusehen!
Bei Bedarf mache ich gerne nen paar Bilder davon.
 
Hallo Ruben, also du bist der Glückliche. Wie bist du mit dem Ebonite-Griff zufrieden? Ich hatte in Solingen ein Vesper Little in der Hand und hatte den Eindruck dass das Ebonite ziemlich leicht ist und sich das Messer deswegen relativ klingenlastig anfühlte. Ich kann mich wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten aber auch täuschen. Wie ist der Grip und die Balance?

Ein paar aussagekräftige Fotos wären super :super: und wenn du so nett wärst noch etwas zu den Abmessungen zu sagen würde mir das auch helfen. Vor allem die Größe des Griffes interessiert mich - ich habe relativ große Hände, Handschuhgröße ca. 9-9,5. Danke schonmal vorab :)
 
Hallo Gerd,

der Ebonite-Griff an sich ist mal was anderes. Zufrieden bin ich damit auf jeden Fall, wenn man auch ein paar Abstriche bei der Kratzbeständigkeit machen muss, da es schon etwas weicher ist.
Durch die Kontuierung des Griffes ist auch der Grip zufriedenstellend. Mit meinen "Handschuhgröße 10"-Händen passen ca. 3,5 Finger auf den Griff.
Die Balance liegt bei etwas hinter dem ersten Pin in Richtung Griffende, also definitiv nicht kopflastig.
Fazit: Als Hosentaschen-EDC hat es sich bewährt. Klare Kaufempfehlung!

Hier die Maße:
Klingenlänge: 6,5 cm (von Spitze bis Griffbeginn gemessen)
Gesamtlänge: 15,8 cm
Klingenhöhe: 3 cm
Klingenstärke: 4,1 mm
Klingenmaterial: SB1

Und nun noch ein paar auf die schnelle gemachte Bilder:
Schanz_1643.jpg Schanz_1649.jpg Schanz_1650.jpg Schanz_1654.jpg Schanz_1657.jpg Schanz_1659.jpg

Viele Grüße,
Ruben
 
Back