SteirerEisen Quick&Dirty

Vogel75

Premium Mitglied
Messages
485
Quick&Dirty von Armin Stütz - SteirerEisen

Böhler K110, Micarta
KL 11cm, Gesamt 23cm


Steirer QD1.jpg
 
Herrlich Sinnlos,
gefällt mir sehr. die Sägerippen sorgen nicht nur für ein tolles Aussehen sondern sind auch bestimmt gut für ein geringeres Gewicht:super:...



Gruß Dirk
 
Hi,

die Lederscheide passt nicht zum Messerstil. Eine Scheide aus schwarzem Leder ohne
Folkloremuster oder aus Kydex wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
Wobei ich das Messer für sich gesehen ganz nett finde.

Gruß

BMW_Buddy
 
Hallo,
mein Vorredner war schneller mit seiner Meinung, die auch die meinige ist.
Jedes Teil für sich ist toll, aber die Zusammenführung zerstört den positiven Einzeleindruck.
Eine gutgemachte Kydexscheide finde ich passender.
M.f.G.
Bernd
 
Stimmt Buddy,
habe ich gar nicht bemerkt.
Ich denke eine einfachere Scheide ohne Punzierung in dunkel würde eher passen.


Gruß Dirk
 
Herrlich Sinnlos,
gefällt mir sehr. die Sägerippen sorgen nicht nur für ein tolles Aussehen sondern sind auch bestimmt gut für ein geringeres Gewicht:super:...



Gruß Dirk

Hallo,
ja, äh, ist das der Zweck der "Säge"? Wenn ja, ist der Zweck sicherlich erreicht. Ist ein schönes Messer, kein Zweifel....aber wenn die Säge auch sägen soll, wirds glaub ich problematisch. So wie die Zähne stehen, sägen sie auf Schub. Haut das hin? Auf Zug denk ich kann man mit Gewalt das Messer noch durchreissen und so eine "Fetz-Trennung" erzielen, aber auf Stoß?
Schönen Gruß
Manni
 
Hallo Männers,

Zum Sägen von Holz ist das Messer (Säge) vermutlich nicht gedacht.

Lasst noch nen bissl positives an dem Messer, sonst wirds mit dem "Zeigen" immer weniger :mad:

Gruß knifefaan
 
Um zu sägen nehm ich eine Säge, kein Messer. Schon gar nicht, wenn der Anschliff des "Sägerückens" dicker wird ... das Messer gibts auch mit durchgehendem Rücken, aber es heißt ja schließlich "Quick&Dirty" und soll auch so aussehen.

Die Scheide finde ich aus zwei Gründen schön: Wenn das Messer drinsteckt sieht man nur ein Stück grauen Micartagriff und ist dann überrascht was rauskommt; Kydex hinterlässt unschöne Spuren, bei handgemachten Messern ist mir Leder lieber!
 
Back