John Lewis Jensen - no batoning please

pitter

Forumsbetreiber
Staff member
Messages
14,559
John Lewis Jensen - Ausbildung als Gold- und Metallschmied an der Rhode Islande School of Design 1996.
Seitdem auch "Messermacher". Messer in allen gängigen Medien, Ausstellungen usw...

Das muss einem gefallen, klar. Wer drauf steht, braucht zwar ein paar Märker (ab 7500USD gehts los), dafür gibts was, was Nachbar vermutlich nicht hat.

Ein paar Bildchen mit freundlicher Genehmigung von John L. Jensen

Cello-GhostBIG.jpg SyndromeBIG.jpg Synaptic-SurgeBIG.jpg Strata-DragonBIG.jpg SkinwalkerBIG.jpg
NuibiruBIG.jpg MoonstormBIG.jpg LeviathanBIG.jpg IncinderBIG.jpg Virtual-VelocityBIG.jpg

Mehr Messer und mehr Bilder (auch in höherer Auflösung) auf der Webseite von John Lewis Jensen: http://www.jensenknives.com
Wer einen Facebook Account hat: Facebookseite von John Lewis Jensen ist https://www.facebook.com/JensenArtKnives

FB rentiert sich in dem Fall. Bei einigen Messern ist die Entstehung mit vielen - sehr vielen :D - Bildchen dokumentiert. Bilder aus der Werkstatt usw.

Pitter
 
BTW, Nachtrag von John zur Bauweise seiner Messer:

"they could chop wood, they are built to the same tolerances as a using knife; heat treated properly etc., but of course you would mess up the surfaces!"

Na denne. Video auf YT bitte :steirer:

Pit"ich muss jetzt nicht klarstellen, dass ich natürlich nicht ernsthaft danach gefragt habe, ob man damit Holz hacken kann, oder?"ter

inb4 doch
 
Sehr geil!
Allerdings seh ich das nicht mehr als "Messer" (gemäß meinem Beuteschema) sonder als Kunst.
Da freu ich mich über abgedrehtes Zeug.
Messer mit piercing...:D

Grüße,
Pit
 
Nö, geht gar nicht. Aber mir muss ja auch nicht alles gefallen. Und wenn das noch so gut verarbeitet ist.
 
Last edited:
Kronkorkenöffner, Piercings, Unterbiss ... um nur ein paar hervorstechende Aspekte dieser Messer zu nennen. Geschmack ist Bildungssache :D Seit Jahren meine Rede.
 
Ich habe mir diesen Beitrag glücklicherweise bis zum Schluss aufgespart.

Nun bin ich bedient!

Zuviel trifft es hier in jeder Beziehung.

Zugeil für diese Welt, aber auch.
 
Soll nicht abwertend gemeint sein gegenüber
manchen Bevölkerungs Gruppen.
Aber finde die Arbeiten Obertukisch. Gepimsel hier und
Schleifchen da. Es gibt Arbeiten von anderen die in dieser
Liga mit den verschiedenen Materialien besonnenner umgehen.


Gruß Dirk
 
Wenn man sich das mal in aller Ruhe angesehen hat, weis man die "Langeweile" eines Small Sebenza erst richtig zu schätzen :D!

Johnny & R'n'R
 
Allerdings seh ich das nicht mehr als "Messer" (gemäß meinem Beuteschema) sonder als Kunst.

Ist es auch. Dass seine "Messer" manchen Leuten "etwas" zu überladen sind, weiß er selber. Macht aber nix, muss ja nicht jeden gefallen.

Pitter
 
Etwas überladen....:staun::lach:

Das kann man nicht mit einem Sebenza oder einem Wieland vergleichen.
Ich bin ein Farbenjunkie, schau mir auch gerne aberwitzige Tatoos an die ich mir nie stechen lassen würde.
Unter dem Aspekt macht's halt Spaß; schön das es sowas gibt.....

Pit
 
Back