Mikes Taschenmesser (die dunkle Seite)

goldmull

Mitglied
Messages
775
Hallo, ich konnte ein Stück Grenadil ergattern und so entstand die Idee zu diesem Messer. Da dieses ein richtig dunkles Holz ist habe ich die Klinge, das Parierelement und den Griffabschluß schön dunkel gearbeitet.
Klingenlänge 9 cm
Klingenstärke 4mm
Klingenhöhe 3cm
länge mit Scheide 17,5cm
DSC_5712.jpg DSC_5713.jpg DSC_5715.jpg DSC_5717.jpg DSC_5719.jpg DSC_5722.jpg
 
Ein wahres kleines Kunstwerk hast du da geschaffen. Nicht das erste seiner Art, wenn ich mich nicht irre? Hast also schon deinen eigenen Stil gefunden. Sauberste Arbeit, die sich absolut sehen lassen kann. Da wundert es mich, das noch keiner geschrieben hat!!!!
Vielleicht sind die Bilder in der Vorschau etwas zu klein? Aber ich hab sie ja auch gesehen...

Danke für´s zeigen!

Gruß aus dem Rheinland, Ulli
 
Hallo, ja es ist nicht das 1. Messer dieser Art, es ist vielmehr so, dass ich so ein Messer immer wieder mache. Ich kann mir auch nichts besseres vorstellen als so ein Messer zu machen. Für mich ist es immer wieder sehr interessant andere Materialien zu verarbeiten, so verarbeiten sich Grenadil und Palisander völlig unterschiedlich und je mehr ich daran rumraspel um so besser kann ich mich in das Material hineinfühlen. Was das rotte Eisen betrift ist das Ergebnis für mich auch immer wieder eine Freude, dank Micha bin ich ja auch gut damit versorgt. Ein ganz heiß erwarteter Moment ist für mich immer wenn ich zum ersten Mal das fertige Messer in die Scheide stecke, erst dann sehe ich wie das ganze geworden ist. Und bei jedem Messer verbessere ich entweder etwas, sei es sichtbar, oder nicht, oder ich wandele die Form oder Größe etwas und schon kommt für mich ein Messer heraus, dass völlig anders wirkt.
Und das ich das schon so gut hin bekomme verdanke ich nicht zuletzt diesem Forum und denen die ich darüber kennengelernt habe. Ach die Bilder, also alles was den Umgang mit dem PC betrift, da bin ich sicher ein echtes "Genie".
 
Hallo

Ich hab das schon mal geschrieben

ein super ungewöhnliches Design je öfter ich mir das anschaue , je besser gefällt es Mir. :super:
Am Besten war das mit der Seekuhrippe !

Gruß aus dem Neckartal ... Norbert
 
Back