Fragen zu Messern von der Firma "kissing crane".

switch king

Mitglied
Messages
45
Hallo,
ich würde gerne wissen, wo die Manuellen Stiletto Messer von Robert Klass "Kissing Crane" hergestellt werden?
Außerdem wäre es interessant für mich, wo die alten\neuen Springmesser gebaut werden.
Werden sie in Deutschland oder China hergestellt?
Es wäre Super, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe versucht im Internet an Infos zu kommen, hat leider nicht gefruchtet.
Würde mich über jede Info freuen, die ihr mir geben könnt.

mfG,
Switch King
 
Moin

.......wo die Manuellen Stiletto Messer von Robert Klass "Kissing Crane" hergestellt werden?

Es würde mich wundern, wenn auf einem dieser Dinger der Name "Robert Klaas" stehen würde;)

Es gibt zurzeit Unmengen von Messern die entweder mit Kissing Crane ODER mit Robert Klaas gekennzeichnet sind.
Und bei keinem steht was von Solingen........darf auch nicht, - die kommen alle aus China;)

So auch die manuellen Stiletto-Teile.

Und wenn du dich für sowas interessierst....... kauf eins von Falcon. Die kommen aus Italien und sind (obwohl auch sehr "rustikal") um Lichtjahre besser verarbeitet als die knutschenden Chinakraniche.

Was Robert Klaas Solingen macht, steht hier: http://www.robert-klaas.de/

Gruß
chamenos
 
Entschuldigt das ich mich jetzt erst wieder melde.
Ich danke dir Chamenos für deine Antwort. Für mich sind die Manuellen Stilettos auch nichts. Wollte einfach nur wissen wo sie Hergestellt werden.
Du hast auch recht (wenn du es so gemeint hast), das es mittlerweille sehr viele Kopien der Messer auf dem Markt gibt, LEIDER.
Ich kenne die Falcon Messer, sowohl die Stilettos als auch die Swingguard. Sie sind für mich auch eines der besseren Manuellen Stilettos die man für kleines Geld kaufen kann. Falcon gehört zu AGA Campolin.
Ich hätte da noch eine Frage, weiß jemand wann die Produktion von Kissing Crane Messer nach China verlagert wurden?
Wo und von wem wurden die alten Springmesser (60er-80er) Hergestellt. Wurden sie von Robert Klaas oder unter dem Namen Kissing Crane gebaut?
Ich würde mich über jede Antwort freuen.
 
Hast du denn mal bei Klaas in Solingen nachgefragt?
Die müssten das doch am besten wissen.

Und solange Solingen auf den kissing cranes draufsteht, dann sind sie von Klaas Solingen.
Die anderen nicht.
 
Back